Vor einigen Tagen hatte ich plötzlich keinen Zugang zum Internet mehr, obwohl meine Router volle Signalstärke anzeigte und beim Zeigen mit dem Mauszeiger „Internetzugriff“ anzeigte. Daraufhin wandte ich mich an den Provider Vodafone, die eine Messung meiner Leitung und der Leistung meines Routers durchführten und mir versicherten, mit meiner Leitung und meinem Router sei alles in Ordnung. Das Merkwürdige an der Sache ist, dass ich auf meinem alten PC mit Windows 7 Internetzugang hatte, sodass die Leute von Vodafone wohl Recht hatten, dass das Problem bei meinem PC (Windows 8.1.) liegen müsse. Ich habe das Problem nun dadurch beseitigen können, dass ich eine Systemwiederherstellung zum einem Zeitpunkt, als noch alles in Ordnung war, durchführte. Ich möchte mir das aber in Zukunft ersparen. Was kann ich noch tun, falls dasselbe Problem noch einmal auftaucht? Ich kann nicht jedesmal eine Systemwiederherstellung, die übrigens bei Windows 8.1 erheblich länger dauert, als bei Windows 7, durchführen.

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 30, 2014