Im Windows Taskmanager – Dienste : Adobe Flash beendet – lässt sich nicht starten , kommt
Meldung
Oder : Dienst kann nicht gestartet werden wegen einer fehlerhaften Anmeldung , Fehler:1069
Hallo Herr Klaus,
ich hoffe, Sie hatten auch schöne Weihnachten. Für meine Begriffe hört es sich so an, dass entweder Ihre Internetverbindung oder Ihr PC beim Abspielen von Flash-Videos komplett ausgelastet ist. Als erstes würde ich auf die Internetverbindung tippen.
Was Sie beschreiben, ist das klassische Symptom, wenn der Flash Player zunächst Daten lädt und puffert, dann ein paar Sekunden Video abspielt, beim Nachladen der Daten aber nicht schnell genug nachkommt. Dann bleibt die Wiedergabe stehen, die benötigten Daten für die nächsten paar Sekunden werden geladen, usw.
Über welche Art von Internetleitung sind Sie denn verbunden? Und laufen bei Ihnen vielleicht im Hintergrund andere Prozesse, die selbst Daten in größerem Maß herunterladen? Haben Sie eventuell mehrere (oder viele) Browser-Tabs geöffnet, die Daten laden oder Videos abspielen? Treten die Symptome bei allen Video-Portalen (YouTube etc.) auf, oder nur bei bestimmten Seiten?
Mittlerweile sind Flash-Videos dank HD-Auflösung leider zu einer sehr daten- und rechenintensiven Angelegenheit geworden, die ältere PCs oder etwas langsamere Internetleitungen durchaus an ihre Grenze bringen können. Aber oft sind einfach auch nur die Server der Anbieter zu Stoßzeiten überlastet.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
P.S. Ich habe Ihren letzten Beitrag mit dem vorherigen Post verschmolzen. Bitte nutzen Sie in Zukunft lieber die Antwort-Funktion, um ein Thema fortzusetzen. Das verbessert die Übersichtlichkeit, weil sich alle Beiträge zum Thema an einem Ort befinden.