Sehr geehrter herr Kleemann,
ich muss mich, nachdem ich von Ihnen auf meine Anfrage vom 18.12. keine reaktion erhalten habe, noch einmal an Sie wenden, da ich mit der gegenwärtigen Situation nicht zufrieden bin. Ich muss mich dafür noch korrigieren. Ich habe vor einiger Zeit Linu7x 13.04 ausprobiert und war eigentlich damit zufrieden.Ausser, dass alles auf Englisch ablief. Ich habe damit selber keine Probleme, da ich durch längere Aufenthalte in den Staaten über genügend entsprechende Englisch- Kenntnisse verfüge. Das Problem bestand in meiner Frau, die leider kein Wort Englisch kann. Deshalb habe ich mich erast einmal wieder auf Windows 7 zurückgezogen. Ala ich dann über den Newsletter von CW von der neuen Version Linux 14.04 erfuhr, habe ich, nach Rücksprache mit meiner Frau ( deutsche Bedienführung, aktuellster Firefox- Standard, einfache Bedienoberfläche etc.), bei Linux- Insider bestellt. Nach Lieferung der Unterlagen habe ich, im Vertauen auf die vorherige Linux- Version, die neue Version Linux 14.04 installiert ( ich hatte ja, so glaubte ich, eine geeignete Recovery- CD). Nach Abschluss der Installation hatte ich dann einen schönen orange- roten Start- Bildschirm, mit Anmelde- Feld…
Nach Anmeldung passierte gar nichts. Ich habe dann, auf einem anderen Rechner, mir nochmals die Bedienanleitung vorgenommen. Es ergab, es müsse alles o.k. sein.
Nach etlichen Versuchen mit Neuinstallationen udgl., kam ich dann auf die Idee, ich hätte ja noch die Version 13.04. Und so habe ich diese installiert und, siehe da, die Linux- Version 13.04 war da! Ich habe dann noch einige Änderungen in den Displays vorgenommen und hatte meinen Linux- Bildschirm wieder zurück.
O.k., dachte ich mir, wenn Linux 13.04 funktioniert, muss doch auch Linux 14.04 gehen!!! Nach erneutem Installationsversuch musste ich jedoch feststellen, dass dem nicht so war. Im Gegenteil, nach Beendigung der Installation hatte ich einen diagonal geteilten Bildschirm mit einem linken oberen Teil in tiefen Schwarz und einedm rechten unteren Teil mit allen möglichen Farbrechtecken von gelb über orange bis rot…
Das beschreibt die Bezeichnung „Schrott“ in meinem letzten Beitrag. Da ich mich ja offiziell in der Testphase befinde, läuft mir langsam die Zeit davon. Desdhalb möchte ich Sie bitten, mir baldmöglichst zu helfen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

linuxdevil

Beantwortete Frage von dirkkleemann Dezember 29, 2014