Sehr geehrter Herr Beisecker,
auf meinem Laptop mit Windows 7 erscheinen Internetseiten unvollständig mit großen leeren Flächen. Rufe ich z.B. www.tip24.com auf und wähle auf Anfangsseite aus der Auflistung oben links eine Lottoart aus,erscheint diese ohne Anzeigen der Tipflächen und der Zahlen. Deren Bereich ist vollkommen leer.
oder::Onlinebanking Commerzbank:Nach dem Ausfüllen einer Überweisung wird als nächstes eine Kontrollseite aufgerufen, um die Eingaben überprüfen zu können. Doch diser Bereich ist leer. Am unteren Rand dieser Seite kann dann die mTan aufgerufen werden, die auch erscheint,sodaß die Überweisung ausgeführt werdenkann.
Ich brauche Ihre Hilfe Step by step.
Mit freundlichem Gruß
Dieter von Boetticher
Sehr geehrter Herr von Boetticher,
danke für Ihre Auskunft. Ich verstehe das allerdings nicht, weil es AOL als Internet-Anbieter schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt und auch den AOL-Browser nicht mehr. Eventuell haben Sie eine AOL-Symbolleiste (Toolbar) für den Internet Explorer.
Zum 1. März 2007 hat AOL in Deutschland das Internet-Zugangsgeschäft mit allen Callcentern an HanseNet verkauft. Die betrieben das als Alice weiter, jetzt ist das die Firma O2.
Dazu ist dieses Video sehr interessant, in dem ein ehemaliger AOL-Kunde über seine schlechten Erfahrungen mit O2 berichtet und seinen extrem langsamen Zugang mit „DSL 500“ statt den bestellten „DLS 16000“: https://www.youtube.com/watch?v=v0tQzdUyfEA
Sollte Ihr Zugang auch so langsam sein, erklären sich die leeren Fenster einfach durch die langsame Geschwindigkeit, bei der es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis Bilder oder gar Videos angezeigt werden.
Testen Sie daher bitte die Geschwindigkeit Ihres Internet-Zugang mit dieser Testseite: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Der frühere AOL-Browser wird seit spätestens 2009 nicht mehr weiterentwickelt und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.
Ich habe hier ein Bild im Internet gefunden: https://www.blogcdn.com/desktopblog.aol.com/media/2009/02/browser.jpg
Sieht Ihr Browser in etwa so aus, nur mit deutschen Menüs?
Bitte versuchen Sie einmal, die Internetseite mit dem Internet Explorer direkt aufzurufen und schreiben Sie mir, ob dann keine leeren Fenster erscheinen.
Falls der Internet Explorer die Seiten nicht richtig anzeigen kann, wählen Sie „Extras“, „Internetoptionen“ und das Register „Erweitert“. Dort erhalten Sie über die Schaltfläche „Zurücksetzen“ die Werkseinstellungen zurück. Sofern also eine Internet-Explorer-Einstellung die leeren Fenster verursachen, sind diese anschließend gefüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
PS: Der AOL-Browser hat früher auf dem Netscape Communicator und nicht auf dem Internet Explorer aufgesetzt und die Entwicklung wurde bereits 2008 eingestellt und den Anwendern empfohlen, auf Firefox umzusteigen. Der Netscape Communicator basierte auf Mozilla 1.7, also einem sehr frühen Firefox. Die heute aktuelle Version ist Firefox 34 und kann hier heruntergeladen werden: https://www.mozilla.org/de/firefox/