Lieber Herr Ring
Meine Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht.
Im Gerätemanager ist unter Bluetooth Audio Device ein gelbes
Dreieck.Beim Doppelklick steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Komponente des Objektpfads war kein Verzeichnisobjekt.
Bei Treiber Aktualisierung kommt die Meldung:die Treiber sind
auf den neuesten Stand.Ich weis mir keinen Rat und hoffe das Sie mir helfen können.
Beim Handy funktionieren die Kopfhörer.
Mein LapTop ist ein Lenovo Ideapad Z710 mit Windows 8.1
KundenNr.91-678647-02
Premium-Code Hardware
Sehr geehrter Herr Fleischer,
es handelt sich hierbei mit Sicherheit um keinen Hardware-Fehler, denn der Kopfhörer funktioniert ja am Handy/Smartphone.
Das gelbe Dreieck wird von Windows eingesetzt, um einen Treiberfehler zu melden. Der sicherste Weg zur Lösung ist, wenn Sie vom Gerätehersteller den passenden Gerätetreiber zu dem Bluetooth-Kopfhörer besorgen und nach Anleitung installieren.
Zu beachten dabei ist die passende Windows-Version.
Leider ist aber auch beim Vorhandensein des richtigen Treibers nicht in allen Fällen sichergestellt, dass der BT-Kopfhörer tatsächlich am Laptop funktioniert. Grund hierfür ist, dass Bluetooth in unterschiedlichen Versionen implementiert ist (meist V3 oder V4 derzeit) und zudem nur je nach gedachtem Verbindungszweck nur ganz bestimmte BT-Profile unterstützt. Diese Auskunft können Sie ebenfalls nur beim Support des Geräteherstellers erhalten.
Sollte sich auf keinem Weg das interne BT-Modul in Betrieb nehmen lassen bzw. mit dem Kopfhörer-BT kompatibel sein, kann als Ausweichlösung ein USB-BT-Adapter in Erwägung gezogen werden. Auch hier ist wieder auf die Windows-Kompatibilität zu achten.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Ring