Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
-
gnome-shell
Geschrieben von: benni22 Geschrieben in: LinuxUbuntu 20.04.1, 2x 2,16 GHz, 4 GB Speicher. Schon im Leerlauf ist die CPU mit 40% ausgelastet, laut Systemüberwachung. Im Netz mit Firefox sind 100% dann viel zu schnell erreicht und TV ruckelt. Wie ... -
Linux
Geschrieben von: aumühle Geschrieben in: DatensicherungEs gelingt mir nicht ein USB Stick von Windows 10 zu erstellen um eventuell, wieder zu Windows zurück zu kehren fals es mit Linux nicht klappt. Ich stecke ein USB-Stick am Computer an und es wird Lau... -
Probkeme um bei den Videosprechstunden teilzunehmen
Geschrieben von: brodi Geschrieben in: PC-KomponentenBei meinen Anmeldungen zu den Videokonferenzen ist es mir nicht gelungen mein zugewiesenen Anwenderlink über Thunderbird zu öffnen. Muss ich meine E-mail -Einstellungen ändern oder woran liegt es? Ich... -
Linux-Ubuntu
Geschrieben von: wodecki Geschrieben in: Linuxsehr geehrte Damen und Herren. ich habe Ubuntu neben Windows installiert.Bei Aufruf der Software von Ubuntu um nach einigen Programmen zu sehen, musste ich feststellen, das der Text fast aller Progra... -
Verlust der Formatierung einer Tabelle von CALC nach EXCEL xltx
Geschrieben von: bernd1941 Geschrieben in: Open OfficeIch habe in einer Zelle einer mit CALC erstellten Tabelle Text mit mehreren Zeilen und Strichaufzählungen eingegeben. Nach dem Export nach EXCEL xltx ist die Formatierung "zerschossen", d.h. die Zeile... -
Synchronisierung von Kalender und Kontakte
Geschrieben von: manfredecker Geschrieben in: LinuxGuten Abend, wie kann ich meinen Kalender und meine Kontakte aus meinem Ipad auf meinen Computer (Linux-Ubuntu) übertragen und synchronisieren? Besten Dank für eine Antwort. MfG Manfred Ecker... -
EasyBackup
Geschrieben von: winheinrich Geschrieben in: PC-KomponentenHallo aus Gießen, kürzlich wollte ich, bedingt durch div. Probleme, die Wiederherstellung von EasyBackup starten. Jedoch es funktionierte absolut nichts. Habe dann auf die Daten von Paragon Backup z... -
Ubuntu Linux Test direkt von DVD ohne Installation
Geschrieben von: pp Geschrieben in: LinuxStarte Rechner mit eingelegter DVD - Gebe Rechner den Befehl von DVD zu starten-ein Fenster mit Ubuntufarbe gibt Auswahl Ubuntu-start ohne Installation oder Ubuntu-start im abgesicherten Modus ohne in... -
Software löschen
Geschrieben von: abel Geschrieben in: Linuxauf meinem alten PC habe ich nur Ubuntu installiert und möchte die Software löschen damit ich den PC an Fremde weitergeben kann. Windows 10 hatte ich mit Ubuntu überschrieben.... -
Bootproblem mit geklonter USB FP
Geschrieben von: siggöqa Geschrieben in: WindowsSehr geehrter Herr Kleemann Ich habe die FP vom alten PC: Partition sda mit W XP u. W8.1 auf ein USB -LW geklont, (auf sdb ist ubuntu). Diese USB FP mit dem Laptop verbunden auf dem ubuntu läuft . M... -
Linux installieren
Geschrieben von: karl-stark Geschrieben in: LinuxIch möchte auf einem älteren Laptop, auf dem der Vorbesitzer alle Daten gelöscht hat, Linux installieren. In ihrer Anleitung zur Installation schreiben Sie, dass zuerst Windows gestartet werden muss, ... -
Systemimage erstellen + wiederherstellen unter Win 10
Geschrieben von: winheinrich Geschrieben in: PC-KomponentenHallo aus Gießen, erstmals erstellte ich Windows intern ein Systemimage. Völlig unproblematisch. Die externe FP "Toshiba alt" (K wurde angezeigt, und dort gespeichert. Siehe Foto Im Nachhinein wo... -
Taskleiste öffnet nicht alles, z.B. Fotos von W 10
Geschrieben von: magelegmxde Geschrieben in: Windows 10Fotos von Windows in der Taskleiste läßt sich nicht mehr öffnen, oder auch runtergeladene Pdf-Dateien. Ich muß mir ein anderes Programm suchen, um Fotos zu öffnen und zu bearbeiten. Pdf-Anhänge in E-M... -
Nutzung der Daten auf ein Ersatzgerät während der Smartphone - Reparatur
Geschrieben von: juttajudith Geschrieben in: Tablet & SmartphoneGuten Tag und allen Club-Nutzern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Mein Problem: Mein im Sommer 2019 gekauftes Smartphone ist defekt und ich hoffe, den Schaden im Rahmen des Garantieanspruch... -
Fragen zu Mac, I-Phone und I-Pad
Geschrieben von: cluboma Geschrieben in: iPadHallo, bin dem Club beigetreten, damit ich mit meinem Mac, I-Phone und I-Pad endlich besser umgehen kann. Ich lese aber sehr viel von Windows, was ich nicht benötige. Habe auch einiges schon an Windo... -
Druckerprobleme mit ubunu 20.04.
Geschrieben von: marsu39 Geschrieben in: LinuxSehr geehrter Herr Matthiesen, alles Gute im neuen 2021. Mir wurde Ubuntu 20 04 auf gespielt. Das Program läuft eigentlich. Aber mein Drucker Epson ET-2650 läßt sich nicht richtig anwählen. Ich fi... -
Anonymes Surfen im Internet
Geschrieben von: egon-müller Geschrieben in: InternetsicherheitSehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Welches der von mir genannten Möglichkeiten empfehlen Sie für das anonyme Surfen im Internet. 1. Proxy 2.Tor-Browser 3.VPN (Welche Firma... -
Datumwert in LibreOffice Calc
Geschrieben von: rolfvon Geschrieben in: Open Officees gibt keine Kategorie "LibreOffice". Aber weil LibreOffice eine Abwandlung von OpenOffice ist, hoffe ich, hier mit meiner Frage richtig zu sein. Wenn ich eine neue Tabelle öffne und in die als T... -
Ausgaben Archiv wird seit längerem nicht mehr aktualisiert
Geschrieben von: mduss Geschrieben in: Windows 10Hallo. Ich weiß, dass dies wohl nicht in diesen Bereich gehört, nur leider weiß ich ach nicht, wo ich das sonst schreiben kann. In der aktuellen Ausgabe des Windows-Handbuches wird auf der "Begr... -
Verknüpfug erstellen
Geschrieben von: rowijo Geschrieben in: LinuxGuten Tag, vor langer Zeit hat mir Herr Kleemann erklärt wie ich eine Verknüpfung erstellen kann: Datei mit gedrückter Alt-Taste mit der Maus auf den Desktop ziehen. Nah dem loslassen der Mausta...