Computerwissen
Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.
-
Hochfahren wird mit Fehlermeldung unterbrochen
Geschrieben von: JS39 Geschrieben in: Windows 10Sehr geehrte Damen und Herren, ich wünsche Ihnen noch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr. Mein Problem: Mein PC mit Win. 10 Home; Version 20H2 wird beim hochfahren beim Stand „Willkom... -
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Geschrieben von: struppi311 Geschrieben in: Windows 10Nach dem Anschließen meiner externen Festplatte an meinen PC über USB erhalte ich folgende Meldung: Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Schließe ich die Festplatte an meinen F... -
Fehler: 0x80070002
Geschrieben von: ksamjanmar Geschrieben in: Windows 10Hallo, bräuchte bitte eure Hilfe. Habe einen Desktop PC mit Windows 10 PRO Version 2004 vom 14.10.2020. Bei Windows-Einstellungen -Update und Sicherheit- kommt die Nachricht: "Funktions Update für Wi... -
USB-Stick " Xtra-PC Turbo 32
Geschrieben von: stan-mathew Geschrieben in: LinuxIm Internet kursiert eine intensive Werbung für einen sogenannten USB-Stick "Xtra-PC Turbo 32 GB" ( gibt es auch mit 16 GB oder 64 GB ), auf dem ein LINUX-System arbeitet, und mit dem man sehr einfach... -
Linux ubuntu 20.04 PP nicht möglich
Geschrieben von: anka Geschrieben in: LinuxPortfolio Performance nutzt Eclipse SWT und damit unter Linux native Bibliotheken. Standardmässig wird dabei GTK3 verwendet, allerdings gibt es bei verschiedenen Kombinationen mit Themes immer mal wie... -
Powershell ist nicht mehr erreichbar
Geschrieben von: shinezumi Geschrieben in: Windows 10Ich habe heute bemerkt, dass die Powershell nicht mehr erreichbar ist. Die Meldung dazu: ... PowerShell.lnk konnte nicht gefunden werden. Meines Wissens habe ich nicht daran herumge'fummelt'. Ich... -
Thunderbird
Geschrieben von: makase Geschrieben in: E-Mailwarum löschen sich E Mails bevor ich lesen konnte selbstständig ich erhalte Mails und kann auch senden von daher keine Probleme aber eingehende Post ist nicht speicherbar,sobald ich die Mail anklic... -
weiterführende Information
Geschrieben von: brodi Geschrieben in: E-MailDanke Herr Kleemann für die schnelle Antwort . Bei mir passiert nichts. Der Link lässt sich erst gar nicht anklicken. MfG. Brodi... -
Thunderbird streikt unter Windows10
Geschrieben von: hansiepar Geschrieben in: E-MailMit dem Thunderbird auf meinem Notebook kann ich seit dem 15.12.2020 keine eMails mehr abrufen. Das geht nur noch mit meinem Mobiltelefon. Hier nutze ich allerdings K-9. Zur Zeit habe ich drei eMail-K... -
WLAN aktivieren
Geschrieben von: buldo10 Geschrieben in: Windows 10Ich bekomme mit meinem Laptop keine WLAN Verbindung. Fehlermeldung: 'WLAN deaktiviert'. Ich gehe auf Einstellungen WLAN und setze den Schalter auf aktiv. Es öffnet sich ein Fenster mit den Alternative... -
Win-Wissen Jan. 21
Geschrieben von: paulwalter Geschrieben in: Windows 10Hallo Herr Matthiesens auf Seite 3 Cortana komplett deinstallieren ! 1. o.K. 2. den Befehl eingeben Problem. Schrift erschein gelb. Zwischen Package -allusers ist das so richtig vor dem - eine... -
Libre Office lässt sich nicht öffnen
Geschrieben von: ostilavista Geschrieben in: OfficeSehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ubuntu 20.04 LTS und GNOME-Optimierungen (Linux-Insider Ausgabe Ubuntu-Aktualisierung) installiert. Leider kann ich Libre Office nicht öffnen. Nach Anklicken ... -
Ihr PC-Sicherheits-Berater
Geschrieben von: pannenhelfer Geschrieben in: SicherheitKd.-Nr.: 81-545310-67 Sehr geehrter Herr Beisecker, heute habe ich Ihr Heft "Ihr PC-Sicherheits-Berater" erhalten. Leider funktioniert die beigelegte "CD" nicht auf meinem PC und Notebook. Ha... -
Bildschirmauflösung und UEFI BIOS Utility
Geschrieben von: freelai Geschrieben in: PC-KomponentenFrage 1: ich habe 2 PCs an einem Bildschirm. Beim Umschalten verändert sich die voreingestellte Auflösung: PC 1 hat 2 Betriebssysteme: win 10 und ubuntu PC 2 nur win 10. Beim Umschalten von PC 1 a... -
Zugangs-Password vergessen
Geschrieben von: 6ak5w2c39b5 Geschrieben in: Mobile SicherheitHallo, ich habe meinen alten Laptop "ausgegraben" und möchte diesen an einen meiner Enkel zum Üben weitergeben. Leider kann ich das Password nicht mehr erinnern. Gibt es einen Trick, dies zu umgehen u... -
Schlüssel für Windows10 Pro
Geschrieben von: hasihdh Geschrieben in: Windows 10Hallo, Herr Matthiesen, unter dem Link: https://club.computerwissen.de/qa/pro-version wurde die Frage nach dem Schlüssel für Windows10 Pro für Windows-Wissen-Abonnenten gestellt. Sie haben veran... -
Datenrückholung
Geschrieben von: steffen-breuer Geschrieben in: Windows 7Ich habe mich an der Installation von Ubuntu auf meinem Laptop versucht. Bei der Datensicherung ist mir aber nicht aufgefallen, dass die meisten Daten auf einem Laufwerk D gespeichert waren, unter Ben... -
Kein Start von der Linux-Insider DVD möglich
Geschrieben von: toepferblick Geschrieben in: LinuxHallo, wie ich schon erwähn habe, wollte ich Ubuntu 20.04 von der Insider DVD neu installieren. Wenn ich im Bios Linux mit enter anklicke, öffnet Linux nicht von der DVD sonder so wie immer. Auch läs... -
Club-Themenbereiche neu ordnen
Geschrieben von: Lippmann Geschrieben in: Freeware & Open SourceHallo Herr Kleemann, Herr Koch und alle Profis und Experten, die im Club antworten, hier ein Vorschlag für eine neue Anordnung der Club-Themenbereiche, damit die Antworter die Fragesteller nicht im... -
gnome-shell
Geschrieben von: benni22 Geschrieben in: LinuxUbuntu 20.04.1, 2x 2,16 GHz, 4 GB Speicher. Schon im Leerlauf ist die CPU mit 40% ausgelastet, laut Systemüberwachung. Im Netz mit Firefox sind 100% dann viel zu schnell erreicht und TV ruckelt. Wie ...