Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 19 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 8 Minuten
Sehr geehrter Herr Lippmann, vielen Dank für Ihre Information. Die sofortige Ausführung war mir noch nicht möglich. Nach Einstellung unter Region und Sprache kam die Meldung: Sprachen nicht vollständig hochgeladen. Nun soll ich mein Passwort eingeben, wie bisher, allerdings habe ich das Z in meiner PIN.     Y statt Z hilft auch nicht.  ( e-mail über WIN 10) MfG marsu39
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

1 [ Antworten ] - 29 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 6 Stunden
Der Cursor springt in Word, Excel, Outlook usw. “irgendwohin”, ohne dass die Maus bewegt / betätigt wurde. Gelegentlich werden dabei auch Worte, Zahlen oder ganze Zeilen dunkel gefärbt und gelöscht. Besonders bei Excel besonders ärgerlich, weil damit häufig alte Zelleneintragungen überschrieben werden. Ist das ein Hardwarefehler oder Windows 11 – Macke? (Die Maus habe ich schon ergebnislos getauscht)

1 [ Antworten ] - 36 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 16 Stunden
Ich habe in 2023 Ubuntu von 20.4 auf 22.4 updated – wegen der installierten Programme mit dem automatischen Verfahren. Es schien funktioniert zu haben, und das system funktionierte nachher. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es oben nicht als 22.4, sondern noch als 20.4 angezeigt wird. Lässt sich da etwas machen ohne Neuinstallation?
Beantwortete Frage von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 17 Stunden
Sehr geehrter Herr Klemann, meine Tastatur im Ubuntu 20 ist seit einigen Tagen von deutsch auf englisch umgesprungen . Unter Windows 10 ist alles ok, sonst könnte ich diese e-mail nicht schreiben. die Buchstaben Z un Y sind vertauscht, und der Klammeraffe läßt sich nicht aufrufen. Mit freundlichen Grüßen marsu39
Beantwortete Frage von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 17 Stunden
diverse probleme mit MS Office… wann ist die REdaktion von Office erreichbar ?
Bearbeitete Antwort von Office
Neu
Letzte Aktualisierung vor 11 Stunden
diverse probleme mit mac… wann ist die REdaktion von Einfach Apple erreichbar ?
Bearbeitete Antwort von E-Mail
Neu
Letzte Aktualisierung vor 22 Stunden
was bedeutet: einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von der Organisation verwaltet. Was verbirgt sich hinter Organisation? Ist das MS, Fremdprogramm, das Änderungen vorgenommen hat oder Administrator oder ???? Wie kann ich Einstellungen wieder aktivieren?
Bearbeitete Antwort von Windows 10
Letzte Aktualisierung gestern
Guten Tag, Frage: welche Windows-Version habe ich? Frage: ist diese noch sicher   ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Neu
Letzte Aktualisierung vor 22 Stunden
seit einigen Monaten wir die Updates Installation bei Ubuntu Linux abgebrochen. Was kann ich machen?
Neu
Letzte Aktualisierung vor 23 Stunden
Wie repariere ich im Kontextmenue Die Funktion “Ausschneiden” (funktioniert) und “Einfügen” (funktioniert nicht) wieder?
Neu
Letzte Aktualisierung vor 23 Stunden
90-650174-33
Bearbeitete Antwort von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Auf meinem neuen Handy, XIAOMI Redmi Note 13, erscheint beim Einschalten jedesmal die Meldung: “Den Kopfhörerbereich nicht abdecken”  und “um diese Funktion zu deaktivieren,drücke die Lauter Taste”. Nach dem Drücken der Lautstärketaste werschwindet die Meldung zwar, erscheint aber beim nächsten Einschalten wieder. Wie kann ich die Meldung endgültig verschwinden lassen?
Status auf veröffentlichen geändert von Android  x 1

4 [ Antworten ] - 110 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung gestern
Hi, Ich habe den Linux-Insider mit Linux -DVD erhalten. Nun hat mein Notebook allerdings kein DVD Laufwerk und ist somit für mich nutzlos. Gibt es die DVD auch auf Speicherkarte oder Stick? Danke und Gruß
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 109 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung gestern
Ich habe Ubuntu Linux. Plötzlich hat sich die Drehrichtung bei scrollen mit dem Mausrad verändert. Wie kann ich es wieder korrigieren? Freundliche Grüsse herbiri

1 [ Antworten ] - 75 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung gestern
Warum finde ich auf meinem auf meinem iPhone die 12 eingerichteten Postfächer nicht ? Auf meinem Laptop sind sie alle eingerichtet. (Safari)
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Ich habe einen älteren Laptop Marke Medion Akoya P7624. Ich möchte mir keinen Neuen zulegen. Da er ein eingebautes DVD-Laufwerk sowie ein eingebautes Kartenlesegerät hat. Jetzt möchte ich wissen ob ich folgende Sachen einbauen kann: einen 8GB Arbeitsspeicher so wie einen Prozessor ersetzen kann? Wer kann mir da weiterhelfen? Ich hatte an folgende Artikel gedacht: Intel Core i9-12900K 12. Generation Desktop Prozessor (Basistakt: 3.2GHz Turboost: 5.2GHz, 6 Kerne, LGA1700, RAM DDR4 und DDR5 bis zu 128GB) BX8071512900K, sowie einen Arbeitsspeicher: 16GB Kit (2x 8GB) Medion Akoya P7624 Arbeitsspeicher DDR3 SODIMM. Mein jetziger Laptop hat folgende Daten: Arbeitsspeicher 8GB, Prozessor Intel® Core™ i5-2450M CPU @ 2.50GHz × 4, eine Grafik NVC1 / Mesa Intel® HD Graphics 3000 (SNB GT2). Da ich gerne Virtualbox installieren möchte klappt das nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Harry2304
Beantwortete Frage von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 22 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir jetzt das Programm “online TV18” auf den Windows-Computer geladen und wollte eine Sendung anschauen. Dabei kommt es aber immer, bei jedem Sender, zum Auftauchen einer Fehlermeldung: “Zugriff verweigert. Bitte prüfen, ob ein Virusscanner oder Anti-Malware den Zugang auf das Netzwerk blockiert. Errorcode = C_666” Was kann ich nun machen, damit das Programm läuft? Bitte in einfachen Sätzen erklären, da ich kein Computerprofi bin! Mit freundlichen Grüßen Ruhstorfer Martin
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
,,,

12 [ Antworten ] - 250 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Hallo, nach einer Neuinstallation von Ubuntu (Version 22.04.4 LTS, GNOME-Version 42.9) wollte ich einige Erweiterungen wieder installiere, die ich vor der Neuinstallation schon hatte. Zuerst den “Date Menu Formatter”. Hier funktioniert soweit auch alles soweit sehr gut, nur wird mir eine falsche Kalenderwoche angezeigt. Der String: “‘KW’ ww EEEE, d. MMMM Y H : mm” bringt die KW 14, wir haben aber schon die KW 15. Auch ist mir so, als dass bei dem vorherigen System es umfangreichere Einstellungen gab. So kann ich mich daran erinnerern, dass es etwas mit ISO.Daten gab, die ich jetzt nicht mehr finde. Dann wollte ich auch wieder den “Pano Clipboard Manager” installieren, der mir im Erweiterungsmanager unter Browse gar nicht angeboten wird und somit auch nicht installiert werden kann. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Bearbeitete Antwort von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 5 Tagen
Hallo, ich musste Ubuntu neu installieren. Die aktuelle Version ist 22.04.4 LTS. Der angeschlossene Drucker ist ein Samsung M2022. Ubuntu erkennt einen Drucker M2020, Modell “Generic Text-Only Printer”. Vor der Neuinstallation hat der Drucker unter Ubuntu (zuerst Version 18.04, zuletzt 23.10) funktioniert. Am gleichen Anschluss (USB) funktioniert der Drucker auch unter Windows10. Auch eine Testseite kann ich nicht drucken, der entsprechende Button ist inaktiv. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Bearbeitete Antwort von Linux