In unserem Netzwerk (LAN und WLAN) ist der Fileserver (Windows10 Pro for workstations) im Explorer und im TotalCommander nicht sichtbar. Dennoch kann ich auf Ordner im Server zugreifen, die ich auf de...
Guter Antworter
Hallo, ich habe nach einem Updat folgendes Problem. Windows 10 Insider Preview 21343.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0xc1900101 wie kann ich das Problem lösen. Danke...
hoevel VIP
Neu hier
Ich möchte die Schulden mehrerer Personen zusammenfassen. Die Schulden die pro Monat gemacht wurden sind auf einzelnen Blättern gespeichert. Wie kann ich jetzt zum Beispiel für Max Mustermann die gesa...
Kein Ranking
Unter UBUNTU finde ich - anders als bei WINDOWS - keine Unterstützung der Toucheingabe. Wie bekomme ich diese Unterstützung auch bei UBUNTU ?...
Neu hier
LibeOffice, Benutzeroberfläche in deutscher Sprache. Seit Wochen vesuchte ich immer wieder die deutsche Benutzeroberfläche zu installieren. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber kam nicht vorwärts...
Hallo, Mein Notebook arbeitet perfekt. Trotzdem bekomme ich ständig folgende Meldung: "" Problem mit Microsoft-Konto. Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden (Höchstwahrscheinlich wurde...
LibeOffice, Benutzeroberfläche in deutscher Sprache. Seit Wochen vesuchte ich immer wieder die deutsche Benutzeroberfläche zu installieren. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber kam nicht vorwärts...
Beim Ausdruck von emails (Thunderbird) .docx mit Graphik wird die Graphik nicht ausgedruckt. Bei outlook funktioniert dies anstandslos. Was mache ich falsch?...
gerti VIP
Neu hier
Hallo und Grüß Gott, in der Sept-Ausgabe 2020 des PC-Beraters haben Sie u.a. die Möglichkeit aufgezeigt, Auskunft über die bei Facebook gesammelten Daten zu bekommen. Wenn ich aber die im Bericht ...
Neu hier
Moin, Wie kann ich die Reihenfolge der 8 Bilder (Anhang) umdrehen? danke im Voraus pat37...
pat37 VIP
Guter Antworter
Hallo, hier nochmals meine Anfrage bzgl. der Druckertreiberinstallation für einen Brother MFC-5490CN: Von Brother gibt es für Linux 2 Treibervarianten: Siehe Anlage .rpm oder .deb, https://www.brot...
jneu VIP
Kein Ranking
Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich in Thunderbird meine emails (Eingang wie Ausgang) auf einem Speicherstick sichern ? Alle Anleitungen im Netz führen nicht zum Ziel, da Windows 10 offenbar ...
Hallo, warum synchronisiert Outlook den Junk-E-Mail Ordner? Wie kann ich das abstellen? Vielen Dank! Viele Grüße Thomas...
tigertom VIP
Neu hier
Kann ich innerhalb von Ubuntu die FP-Partition defragmentieren und optimieren? Oder passiert dies bereits gleich mit, wenn ich bei meiner zweigeteilten FP (Windows 10 und Ubuntu) von Windows aus pe...
Neu hier
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen älteren Toschiba Laptob der noch die 32 Bittversion hat. Bevor ich meinen Hauptrechner auf Linux umstelle, möchte ich mich vorab in Linux Ubuntu einarbei...
derrilin VIP
Kein Ranking
Hallo, nach dem ich mir endlich Linux Ubuntu installiert hatte, war ich im nachhinein enttäuscht, wie umständlich Ubuntu zu handhaben war. Deshalb dachte ich mir nach gut 10 Minuten, ok, das wars. ...
Kein Ranking
Hallo, ich habe auf einem Windows7-Rechner einen Veracrypt-Container angelegt. Nun möchte ich von einem Win10-Rechner im gleichen Netzwerk auf die Laufwerke des Windows7-Rechners zugreifen. Dazu be...
juergen51 VIP
Guter Antworter
Hallo, seit ich Ubuntu 20.04 installiert habe, geben sich Probleme mit der Datensicherungssoftware: Déjà Dup – Datensicherungswerkzeug. Die zu sichernden Daten werden auf einer externen 1 TB Festp...
Ich würde mir zu gerne Linux installieren, bin damit da letzte mal kläglich gescheitert, weil der " Installiert" sich aufgehängt hat und anschließend nichts mehr ging. Danach mußte ich mir e...
Kein Ranking
01.04.2021 Beim Sichern erscheint: Sicherung wurde gestoppt.Fehler b. starten einer Win Komponente (Volume Shadow Copy Sevice) Fehler (VSS 0x800230f) Mit freundlichen Grüßen Siehfried Haeusler...
kare2 VIP
Kein Ranking

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 26260
  2. Gelöste Beiträge: 6891
  3. Ungelöste Beiträge: 19361
  4. Neueste Mitglieder: miki
Mitglieder online