Sehr geehrter Herr Kleemann, Linux Ubuntu wurde neben Windows 10 installiert, soweit alles OK. Der Mauszeiger lasst sich teilweise nur ruckelig bewegen, ein Arbeiten ist damit normal nicht möglich...
broch07 VIP
Kein Ranking
Ein auf meiner Festplatte aus mehreren Kapiteln bestehendes Hörbuch wird von mir auf einen USB Stick kopiert. Optisch stellt sich dort die Kopie wie das Original dar,......aber bei der Wiedergabe wir...
huk VIP
Kein Ranking
Liebes Team von Computerclub Wissen, Vielen Dank für die Zusendung "Software Schatzkiste". Die Installation von Kodi/ Smart TV mit Hilfe der ausgezeichneten Anleitung von Herrn Wagenknech...
Derzeit habe ich das iPhone 8 in Verwendung und möchte auf die neueste Version wechseln. Meine Frage dazu ist: Wie kann man alle Daten vom bisherigen auf das neue iPhone sicher übertragen und die Date...
Neu hier
ich möchte gerne zwei Tunderbird-Adressdateien zusammenführen d.h. zu einer vereinigen. Die Vereinigung sollte möglichst ohne doppelte Einträge stattfinden. Gleiche Adressen sollten nur ergänzt werden...
pala1 VIP
Neu hier
Auf dem 2. PC habe ich Linux installiert, dazu gestern Abend ein neues Update. Mit dem bisherigen Benutzernamen und Passwort bekomme ich keinen Zugang. Was mache ich falsch?...
walden39 VIP
Neu hier
Ich kann in Windows 10 nicht mehr auf dem PC speichern, nur unter OneDrive. Wenn ich eine Datei löschen will, dann erhalte ich die Meldung nach dem Löschen: Dateien werden überall gelöscht. Weil ich n...
Neu hier
Mein Windows-PC ist über die Stromleitung mit Fritzbox 7590 und mit Fritz Repeater 600 angeschlossen, damit habe ich die Internet-Verbindung. Der Anschluss zum Drucker läuft über Kabel. Das Linux-Bet...
walden39 VIP
Neu hier
Seit einiger Zeit bekomme ich im Bereich Windows Update eine Fehlermeldung. In roter Schrift wird mir angegeben: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 Fehler bei der Installation am 18.03.2...
Neu hier
Hallo, seit einer Woche funktioniert der Ccleaner nicht mehr, das Fenster geht nur kurz auf und auch gleich wieder zu, nach dem schließen des Browsers wird auch der Cache nicht mehr gelöscht und bei...
trwurm VIP
Kein Ranking
Wenn ich im Datei-Exporer oder in einen Programm die Funktion "senden an"-"Mail" auswähle bekomme ich die Fehlermeldung: "Zum Ausführen der Aktion ist kein E-Mail-Programm z...
Neu hier
Gibt es bei LINUS eine Möglichkeit, eine evtl. Spionagefunktion auszuschalten bzw. einzuschränken - ähnlich wie bei WINDOWS ?...
Neu hier
******************************************************************************* 1. Anfrage Kd.-Nr. 90136860 Guten Tag und einen Schönen Ostertag. Ich habe sie schon mal mit dieser Frage belästi...
guenter27 VIP
Neu hier
Wie bekomme ich den Canon TR4550 eingeschaltet? Bei den Einstellungen steht: bereit, aber er druckt nicht! Bei den Versuchen von der CD hat er gedruckt - nach der Installation nicht ! Wie stelle ich...
nepomuck VIP
Kein Ranking
An Michael-Alexander Beiseker Bitte um Lieferung nachfolgenem NEWS Datenaustausch mit iPhone und iPad - Adressen, Termine, Musik und Fotos problem- und kostenlos zwischen Ihrem Windows-PC und dem...
guenter27 VIP
Neu hier
sehr geehrter Herr Martin Koch, alles schön und gut, dass das Buch "47 knifflige PC Fragen, in 7 Minuten gelöst" , aber zusammen mit PC - Wissen für Senioren ( dies habe ich als Abo seit...
Neu hier
Guten Tag Seit längerer Zeit nutze ich Firefox,Thunderbird und VLC media player unter windows 10. Werde ich auf Linux umsteigen, müssen dann diese Programme neu installiert werden? Falls ja, wie kö...
alro VIP
Neu hier
Liebes Team, seit einiger Zeit wird im Verlauf häufig [b]"https://www.pacodia.com immer in Kombination mit127.0.0.1" angezeigt. Ich bin verunsichert da ich keine dieser beiden Seiten wiss...
weltliner VIP
Neu hier
11.02.2021 Hallo Guten Tag Herr Lippmann, Seit dem letzten Update muss ich mich jetzt immer beim Start des PC immer mit Vorname und Name anmelden. Ist nicht weiter schlimm. Ich bin alleiniger Nut...
kbcom58 VIP
Neu hier
Guten Tag Herr Koch! Mit der kostenlosen Version von Aomei Backupper u. Ihrer Anleitung D55 in PC-Wissen für Senioren Ausgabe März 2020, versuchte ich eine Systemsicherung auf einer externen Festpla...
kunibert VIP
Neu hier

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 26260
  2. Gelöste Beiträge: 6891
  3. Ungelöste Beiträge: 19361
  4. Neueste Mitglieder: miki
Mitglieder online