Liebes Computerclub Team, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Mein ASUS Notebook fordert mich hin und wieder auf, den Rechner neu zu starten, z.B. nach Installation von Uldates neuen Progra...
stb VIP
Guter Antworter
Downloadordner lässt sich nicht öffnen. Nur Anzeige: Inhalt wird aufgelistet. Auch nach Neustart gleiches Problem. Auch nach langem Warten und Prozess beenden keine Reaktion....
abel VIP
Guter Antworter
Hallo, beim Öffnen von Dateien bei Firefox erscheinen statt : oder | kleine Rechtecke mit oben 25 und darunter 88 Auch in der auf der Seite ganz oben angezeigtem Datum und Zeit ist ein ...
kelilx15 VIP
Guter Antworter
seit meinem umstieg auf ubuntu 20.04 funktioniert mein drucker nicht mehr. mein drucker: kyocera ecosys p6021cdn, hat mit ubuntu 18.04 noch funktioniert. können sie mir helfen? vielen dank Billmai...
wabilli VIP
Neu hier
Mein Rechner "brummt" seit einiger Zeit sehr laut, liegt es am Kühler, oder weil ich eine 2. Festplatte eingebaut habe?. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern???...
Kein Ranking
beim anklicken einer Nachricht öffnet sich ein zweigeteiltes waagrechtes Fenster. Im unteren Teil möchte ich gerne das Fenster vergrößern um die Nachricht besser lesen zu können. Leider habe ich nicht...
abel VIP
Guter Antworter
Hallo ! Es gelingt mir nicht mehr, mit Libre Office - unter Windows - meine Texte gezielt zu speichern. Ich meine damit sicher und gezielt wieder auffindbar . Statt dessen werden sie unter Windows i...
erf250 VIP
Neu hier
Desktop fürzu Hause, viele Schnittstellen, zwei Bildschirme, optisches Laufwerk, SSD +HDD...
wopl VIP
Kein Ranking
Hallo und Grüß Gott, Ende letzter Woche habe ich eine (externe) Gesamsicherung meiner Arbeitsdaten gemacht und wollte anschließnd die Festplatte reinigen, was ich bisher immer mit washandgo gemacht ...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wolle einmal prinzipiell fragen, was Sie mir raten in Punkte Datensicherung. Nun, unter Linux Ubuntu habe ich alle meine Daten (ca. 1,8 TB) auf einem externen Lauf...
pala1 VIP
Neu hier
Guten Abend, ich möchte mein altes Paßwort bei web.de ändern. Was muß ich bei Thunderbird ändern, damit der E-mail -Abruf weiterhin funktioniert?...
bach VIP
Neu hier
Sehr geehrte Daamen und Herren, ich arbeite mit Ubuntu. Dabei tauchen im Dateimanager immer wieder Dateien auf, die auf .tmp enden. bisher habe ich diese Dateien immer gelöscht oder in ein separates ...
Hallo, Wie kann ich in Ubuntu Linux die Webcam ausschalten? Gibt es dafür am Laptop eine Taste, oder ist das komplizierter? LG mk 1952...
mk1952 VIP
Neu hier
Hallo Herr Kleemann, ich wollte Vidcutter installieren und erhielt die beigefügte Fehlermeldung. Was muss ich tun, damit die Installation klappt? Freundliche Grüße von Linuxwalter...
Sehr geehrte Damen und Herren, Obwohl ich seit etwa knapp zwei Jahren den Linux-Insider abonniere, habe ich erst vor zwei Wochen Linux installiert. Um über Thunderbird an die Emails zu kommen, muss i...
walden39 VIP
Neu hier
25.03.2021 Hallo Guten Abend, Ich habe das Windows Uptate 20H2 installiert. Auf dem Destop, Firefox, Office 2019 plus, Outlook überall hat sich das Schriftbild in den Sidebars (Lesezeichen - Favor...
kbcom58 VIP
Neu hier
Hallo, nach den Empfehlungen des Clubs habe ich Flash vom Computer gelöscht. Nun habe ich einen neuen Bildschirm von Samsung gekauft, dem eine CD als Handbuch beilag. Nach dem Starten der CD kommt ...
kolumbus VIP
Guter Antworter
Habe einen HP OfficeJet 4655 Drucker installiert, dieser druckt aber nicht. Habe es schon einige Mal probiert, es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Drucker ist schon einige Jahre am PC angeschlossen...
Neu hier
Hallo, ich suche seit längerem danach, wie ich eine Datei öffnen kann, die die Endung MJS hat....
tutti VIP
Neu hier
Hallo liebes Team von Computerwissen, möchte mein derzeitiges Linux 18 32 Bit upgraden auf Linux 64 Bit (Computer dafür ausgelegt). Kann ich das neue Linux einfach drüberkopieren? Vielen Dank im vorau...
dachs35 VIP
Neu hier

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 26260
  2. Gelöste Beiträge: 6891
  3. Ungelöste Beiträge: 19361
  4. Neueste Mitglieder: miki
Mitglieder online