Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Neu
Letzte Aktualisierung vor 26 Minuten
An Club.Computerwissen, seit zwei Jahren nutze ich den EPSON_ ET_ 2820_Series als Standarddrucker. Schon seit Längerem wird Druckbefehl nicht mehr ausgeführt. Stattdessen steht mir neuerdings eine zweite Druckoption zur Verfügung, diese neue funktioniert! EPSON_ ET_ 2820_Series@EPSONCBE4CE.local Es gibt Meldungen über geringen Tintenstand, oder auch Tintenfüllstand zurücksetzen. Tanks sind gut gefüllt. Zweite Druckeroption kann ich nicht löschen. Wie lässt sich der alten Zustand wieder herstellen? Was bedeutet die dritte Druckoption: in Datei drucken… ? Sende hier Screenshots 1-7 zur Info, danke für Ihre Hilfe MfG pcsenior
Neu
Letzte Aktualisierung vor 2 Stunden
Bonjour Ich habe eine ICS-Datei – leider die falsche – in den Samsung Kalender importiert. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr ‚raus. Ich arbeite bewusst ohne Google-Kalender. Android 11 auf Samsung Galaxy XCover 4S, der „Eigene Kalender“ wäre zu leeren. Kalender App V 12.2.13.0 Geggogelt habe ich bereits – bin nicht fündig geworden.
Gestellte Frage von Android  x 3
Neu
Letzte Aktualisierung vor 9 Stunden
Danke für die Antwort, aber ich komme damit nicht weiter. Mir geht es nicht darum eine Kopf-oder Fußleiste an der richtigen Stelle auf dem Textdokument zu platzieren. Ich möchte diese auf dem Textdokument dann so unveränderbar festlegen, dass jede weitere Beschriftung der Seite keine Veränderung bewirkt. Bitte giebt es dafür eine Lösung?
Bearbeitete Antwort von Office

4 [ Antworten ] - 85 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 14 Stunden
Fehlermeldung: [W NNPACK. cpp:64] Couleur not initialize NNPACK! Reason: Unsupported Hardware
Neu
Letzte Aktualisierung vor 13 Stunden
Hallo. Sehr geehrtes Team. Ich möchte auf einem HP 24 All-in-one PC Model 24-f0005ng Intel Core i3, 8. Generation Ubuntu installieren. Welche Version nehme ich da, und wo kann ich diese Downloaden? Vielen Dank für eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Hermann Wöhlert
Letzte Aktualisierung gestern
Was benötige ich zur Digitalisierung von VHS Kassetten? Ich habe einen Videorecorder und einen PC mit Ubuntu Linux als Betriebssystem. Ziel soll eine mp4 Datei sein und mit welchem Programm kann ich das Video bearbeiten?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 12 Stunden
Wie bitte kann ich in „Open Office“ bei einem Textdokument Kopf-und Fußzeile festmachen?
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

6 [ Antworten ] - 173 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 10 Stunden
Wie kann ich verhindern, dass auf meinen Windows 11 Laptop die in der Anlage aufgeführten McAfee-Interventionen unterbleiben?
Bearbeitete Antwort von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung gestern
Auf meinem Notebook läuft derzeit noch die ältere Linux-Ubuntu-Version LTS 20.04, die ich vor längerer Zeit von einem CW-USB-Stick geladen hatte. Nach dem Hochfahren empfiehlt das Programm ein Update auf LTS 22.04, was ich per Klick auch anwähle. Einige Minuten später kommt jedoch die Meldung The required dependency `apt (>=2.0.4)` is not installed und das Update findet nicht statt. Was kann/muss ich machen, um erfolgreich wenigstens auf diese angebotene jüngere Ubuntu-Version umzusteigen? Für Hinweise vielen Dank und beste Grüße! Siliwi
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 90 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Am 10.11.2023 wurde mein PC nach einem erfolgreichen Hackerangriff repariert und dabei eine neue SSD Festplatte eingebaut und das ACRONIS True Image 2018 Backup als Sicherheitsprogramm installiert. Seither und nun immer häufiger friert das System immer wieder kurzfristig ein. Oft gibt es aber dann auch einen Absturz (blauer Bildschirm) mit diversen Stillstandcodes. z.B. DRIBER POWER STATE FAILURE oder auch COCK WATCHDOG TIMEOUT. Im Geräte Manager ist aber nichts zu finden. Eine Neuinstallation traue ich mir nicht zu und möchte ich auch nicht machen. Wie kann man den Fehler finden und reparieren?

2 [ Antworten ] - 83 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Hallo, ich wollte den im Linux Insider veröffentlichten Link zum Online-Shop tiny.cc/asus-vivobook-2023 anklicken, jedoch ohne ergebnis.
Letzte Aktualisierung gestern
Sehr geehrter Herr Lippmann, vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe. Wie kann man das Startfenster Ubuntu überlisten, wenn alle Passwörter nicht angenommen werden? Gibt es einen internen Code, der das Problem lösen könte? MfG Marsu39
Letzte Aktualisierung gestern
Vielen Dank Jürgen und Herr Lippmann für Ihre erste Beratung; dazu noch weitere Fragen: Der eine PC von uns hat die aktuelle Version 22H2, die ja am 14. Oktober 2025 das “ Wartungsende“ erreicht. Ist der PC nach diesem Wartungsende in irgend einer Weise nicht mehr sicher? Diesen PC nutzen wir hauptsächlich. ——————- Unser zweiter älterer PC hat Version 21H. Sie schrieben dazu folgendes, was mir alles rätselhaft ist und ich nichts damit anfangen kann: Featureupdates werden für Windows10-Releases jährlich in der 2. Hälfte des Kalenderjahres im Kanal für allg. Verfügbarkeit veröffentlicht. 08.04.24″.   Was sind Featureaupdates? und: Widnows-10-Releases? Wie kommt man in den „Kanal für allg. Verfügbarkeit“ ….? ++++ In dem Zusammenhang noch die Frage: Wie/wo kann ist feststellen ob unsere beiden  PC-Hardwares für Windows 11 tauglich sind? Danke für Mühe im Voraus.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Ich habe eine sonderbare Erfahrung mit der Firma Lizenzstar gemacht: Ich habe das Programm Bitdefender Antivirus Plus 2023 bestellt und stattdessen Bitdefener Free für 22,95 € im Abonnement erhalten. Auf meinen Widerspruch hat die Firma sehr zögerlich reagiert: Sie müssten erst überprüfen, ob ich den Produktschlüssel verwendet habe. Mit dem Herunterladen von Bitdefender Free, das mir geschickt wurde, habe ich natürlich den Produktschlüssel verwendet. Betrug, oder? Dass es sich um Bitdefender Free handelte, konnte ich erst sehen als das Programm bereits installiert war.

2 [ Antworten ] - 92 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Aufgrund der Linux-Ausgabe vom Mai habe ich OnlyOffice installiert. Ich habe gesehen dass man die Dokumenten App auch mit dem Plugin „ChatGPT“ nutzen kann. Ich habe über die Plugin-Verwaltung ChatGPT installiert. wenn ich aber das Ikon anklicke so passiert nichts. Was mache ich falsch. Meine PC-Umgebung: 1 Laptop mit Ubuntu 22.04.4 1 PC mit Windows 10 Auf beiden ist Firefox installiert. Ich habe im Internet gelesen, dass man GitHub installieren muss. Ich habe ein Konto eröffnet -aber was soll dies? Ich bitte um eine Anleitung die auch ein Laie ausführen kann. Danke im Voraus Martin Biedermann
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
Wie kann ich MS-Works-Dateien in Libre Offie importieren, um auf den Inhalt zugreifen zu können und mit ihenen weiter zu arbeiten?

4 [ Antworten ] - 141 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung gestern
Hallo Habe Probleme mit der Aktualisierung meines Ubuntu Linux 22.04.3 LTS. Aktualisierung zeigt immer Fehlermeldung (siehe Anhang) Habe dann über das Terminal den Befehl „sudo apt update" eingegeben und hier die Antwort (Anhang) Wie kann man diese Fehlermeldung abstellen MfG Günter
Bearbeitete Antwort von Linux  x 4
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Hallo zusammen, auf meinem Desktop haben viele Symbole, die sonst immer ein Häkchen in einem kleinen, grünen Kreis aufweisen, plötzlich ein Minuszeichen in dem dann roten Kreis. Klicke ich sie an, lässt sich das Programm bzw. die App ganz normal öffnen. Was ist das denn für ein Effekt, der war sonst noch nie da. Gruß, HGM
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Gelöst
Neu
Letzte Aktualisierung vor 11 Stunden
Hallo, ich habe zum Ausprobieren auf meinem Ubuntu-System folgende Office-Programme parallel installiert. LibreOffice 7.3 LibreOffice 24.2 OnlyOffice 8,0 Wenn ich auf eine Excel-Datei nun einen Doppelklick mache, wird mir immer LibreOffice 7.3 geöffnet. Wie kann ich nun erreichen, dass standardmäßig zum Beispiel OnlyOffice geöffnet wird? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Bearbeitete Antwort von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 29 Minuten
2024-04-16T18:45-0200
Bearbeitete Antwort von Windows 10  x 1