Ich habe ubuntu installiert und kann zwischen meinen beiden Druckern nicht auswählen und kann kein Dokument drucken. Es kommt der Hinweis "Drucker konnte nicht gestartet werden" und "D...
r5xal9nux VIP
Kein Ranking
Moin, heute erstmalig habe ich festgestellt, dass eine PDF-Datei, die ich aus den Dokumenten als Anhang in Thunderbird eingefügt habe, nicht mehr mit Doppel- oder Rechtsklick öffnen lässt. Bei Doppel...
pat37 VIP
Guter Antworter
Hallo Experten, ich möchte in meinem Thunderbird-Client die Reihenfolge der Konten ändern, komme jedoch trotz intensiver Suche im Netz nicht klar damit, Mir ist es zwar gelungen das Plugin „manual...
maipress VIP
Senior Mitglied
Ich habe eine Netzwerk HD von Synology DS120. Die hat 3 Led´s. Status, Lan, Disk. Wenn der PC aus ist ist nur die Lan Led aktiv. Nur die blinkt ganz wild. Warum?...
uwea1958 VIP
Guter Antworter
Leider bin ich gescheitert beim Einrichten einer "Desktop-anzeigen" Schaltfläche, obwohl ich der Seite 4 des "linux-Insiders" (vom März 2021) gefolgt bin, einschließlich der beid...
Neu hier
Hallo, bereits im Frühling richtete das riesige Windows-Sicherheitsupdate(>500MB) Verheerung auf einem win8.1 Rechner an. Nun Im Dez. das Gleiche auf win10 Laptop. Beide Rechner momentan kaum ein...
dottch VIP
Neu hier
Guten Tag, seit den riesigen windows-Sicherheitsupdates im Dez.ist INternet stark verlangsamt. Ganz erstaunlich sind unterschiedl.Messergebnisse kurz hintereinander. Bei Breitbandmessung ist die Down...
Sobald ich mein Smartphon einschalte,bekomme ich Werbeanzeigen über den Browser Google Chrome,auch wenn ich den Inkognitomodus aktiviert habe.. Frage: Wie kann ich diese agressieven Werbeanzeigen fü...
heye VIP
Neu hier
Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir den o.g. Drucker zugelegt. Anschluß mit USB Kabel. Er wird von Linux erkannt, druckt aber nicht. Bei der Druckerüberprüfung gemäß dem E-Book"Ubuntu Sofo...
04hans11 VIP
Neu hier
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe nach der Installierung der Software Linux Schwierigkeiten mit den Videos. Wenn ein Video angezeigt wird, ist es schwarz, oder wenn ich auf das weiße Dreieck dr...
marketer1 VIP
Neu hier
Meine Festplatte C (Bootplatte) enthält auch alle Programme. Ich möchte davon einen USB 3 Boot-Stick erstellen, der auch alle Programme von C enthält. > C besteht übrigens aus folgenden 4 Teilen: ...
Hallo Team, Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Symbols " Hardwere sicher entfernen" In den Taskleiste Einstellungen habe ich folgende Einstellungen durchgeführt: 1. Symbol auf Taskl...
nurdug VIP
Guter Antworter
ich versuche derzeit MP4-Dateien vom Computer aud das Handy zu kopieren. Mein Handy ist über USB verbunden. Der Kopiervorgang wird nicht ausgeführt. Ich weiß nicht was die Ursache sein könnte, zumal i...
pala1 VIP
Neu hier
Bisher konnte ich beim Klicken auf Links in Mails das FF-Profil aussuchen, mit dem ich die betreffende Mail bearbeiten wollte. Seit sich Win jetzt eine Riesen-Update-'Auszeit' gönnte (vier- oder fünf...
shinezumi VIP
Guter Antworter
Ich habe Thunderbird neu installiert, der Emailabruf klappt aber nicht. Was muss ich einstellen? Warum kann ich nicht alles von Outlook kopieren?...
Kein Ranking
1.Obwohl ich bereits Abonnent von LINUX-Insider bin (94-346042-08) wird mir z.Zt. von Ihnen mehrfach eine neue LINUX-DVD mit vielen Programmen angeboten. Können Sie mir solch eine DVD schenken ? 2....
brotjackl VIP
Kein Ranking
Guten Tag, ich habe heute den neuen Linux-Insider bekommen und wollte mein Handy wie beschrieben mit Linux einrichten. das KDE auf dem Handy habe ich installiert. Dann habe ich die sudo apt install c...
hvdietzel VIP
Neu hier
Ich habe einige mir liebgewordene Schriften bei Ubuntu Linux installiert und finde sie nicht in der Schriftenliste von LibreOffice. Was habe ich falsch gemacht?...
eujim VIP
Neu hier
Hallo, guten Tag, ich möchte Bilder teilweise von meinem Iphone auf meinen Rechner mit Ubuntu 20.04. übertragen. Leider werden mir nur Shotwell-Icons mit Bilddaten auf dem Bildschirm angezeigt. Um nu...
atze1912 VIP
Guter Antworter
Ich habe in Firefox das add-on "I don't care about cookies"gemäß Ihrer Anleitung in T&A Jan./Feb. 2020 installiert, um die lästigen Cookie-Abfragen auszublenden, leider jedoch ohne Erf...
Kein Ranking

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 26260
  2. Gelöste Beiträge: 6891
  3. Ungelöste Beiträge: 19361
  4. Neueste Mitglieder: miki
Mitglieder online