Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Taskliste kann Suchsymbol aktiviert werden ist ok! unten links neben dem Start erscheint auch die Lupe Ok! Dort einen Text eingeben geht aber nicht. Mit der rechten Mouse Taste Text einfügen klappt. Habe festgestellt, dass in allen übrigen Sucheingaben,
das gleiche passiert. Win Dienst : Windows search getestet - sollte stimmen! Registry
Einträge ebenfalls (Cortana).
"Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search"
Frage: Wo könnte es sonst noch liegen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen für Ihre Unterstüzung.
Kurt Ziegler
Geschrieben in: Windows 10 11:47, 20. März 2020
Beitrag teilen:
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    17:11, 20. März 2020
    Guten Tag Herr Ziegler,

    worum geht es? Habe ich richtig verstanden, dass das Windows-Suchfeld nicht mehr vorhanden ist?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:00, 22. März 2020
    Das Suchfeld ist vorhanden, die Lupe auch, aber es kann kein Text eingegeben werden!
    Nur mit rechter Mouse Taste auf dem Suchfeld dann einfügen das funktioniert. Es geht aber auf allen Such-Eingaben auch nicht!
    Siehe Anhang
    Mit freundlichen Grüssen
    Kurt Ziegler
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:01, 23. März 2020
    Guten Tag Herr Ziegler,

    versuchen Sie bitte einmal die Windows-Systemdateien zu reparieren:

    1 Klicken Sie mit der rechten Maustaste links unten aufs Windows-Zeichen und wählen Sie Windows PowerShell (Administrator).

    2 Zunächst untersuchen Sie die Registrierungsdatenbank von Windows 10. Die Funktion repariert mögliche Fehler automatisch. Tippen Sie folgenden Befehl ein und drücken Sie Enter:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Die Überprüfung dauert einige Minuten.

    4. Als nächstes prüfen Sie die Windows-Partition auf Fehler. Das erledigen Sie mit dem Befehl
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    5. Als letzte Maßnahme suchen Sie mithilfe von Windows-Update nach möglichen Fehlerquellen. Das klappt mit dem Befehl
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Mit etwas Glück funktioniert die Suche nun wieder fehlerfrei.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:52, 23. März 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen
    Ich gehöre zu den Patienten, die keinen Erfolg haben! Im Anhang sende ich Ihnen die
    Datei mit den DISM'en - habe vielleicht etwas falsch gemacht! Jedenfalls funktioniert es nicht!

    Ebenfalls beste Grüsse
    Kurt Ziegler
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:50, 23. März 2020
    Guten Tag Herr Ziegler,

    alles richtig gemacht. Versuchen Sie einmal, ob folgende Tipps helfen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Suche-funktioniert-nicht-das-koennen-Sie-tun-4268278.html#schrittAL_Registrierung_%C3%A4ndern

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:06, 24. März 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen

    Ihr letzter Vorschlag war einer meiner ersten Versuche - aber leider ohne Erfolg - auch
    jetzt wieder. Die Windows Service Pflege ist Zeitverschwendung in Reinkultur. Wenn
    Sie noch einen Vorschlag haben, werde ich ihn nochmals testen - ansonsten installiere
    ich Windows 10 neu - ist vermutlich schneller! Jedenfalls vielen Dank für Ihre Tipps.
    Mit freundlichen Grüssen und viel Erfolg wünscht

    Kurt Ziegler
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:41, 24. März 2020
    Guten Tag Herr Ziegler,

    bitter. Mehr Ideen habe ich leider nicht. Die "Wiederherstellen"-Funktion kennen Sie aber, oder? Diese macht die Neuinstallation zumindest erheblich komfortabler.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »