Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

elbeih
VIP
elbeih
Sehr geehrtes Hilfsteam,
bin seit vielen Jahren Abonnent und darf mich mal für die vielen Tipps und Erklärungen bedanken.
Trotzdem häuft sich in der letzten Zeit ein Problem zu dem ich hoffentlich Hilfe bekomme:

Im Word taucht permanent das Thema “Sicherung” des geschriebenen auf. Vermutlich habe ich mal “gespielt” und bringe das Ergebnis nicht mehr los. Ich bin eine einzeln kämpfender Ehrenamtlicher, brauche überwiegend meinem PC (Win 7) mit einem Laptop daneben, der mir aber noch fremd ist. Fabr. ASUS. (Aber mit Ihren tollen Erklärungen komme ich sicher weiter)
Also zum Problem:
Druckt mir der PC in Word immer erst ein Blatt aus mit den technischen Daten: Dateiname , Verzeichnis, Vorlage, Titel, Thema, bis zum Schluss: Anzahl der Wörter und Anzahl der Zeichen. Alles Angaben, die ich nicht benötige, zudem ein unnötiger Papierverbrauch.

Dann beim Abspeichern will er mir die Speicherung verbieten, da ein anderer das Recht hat usw. So fällt meinem Freund immer wieder etwas ein, das mir meine Zeit kostet (als Rentner – “...meine Zukunft ist begrenzt, daher die Hektik, was ich alles noch machen will....!!)
Mit der Bitte das Kennwort zu liefern, wo ich die Lösung im “PC Wissen...” finden kann, oder sonst ein Tipp, wie ich den PC so stellen kann, dass er mich in meinem stillen Kämmerlein nicht immer mit “Sicherheit” plagt. (Ich meine hier nicht die generelle Datensicherheit, die ich lt Ihren tip`s auch anwende.

(PS: Die genannte mail (oben) ist die Nachfolge Mail die Sie wahrscheinlich noch nicht in meinem Datensatz haben. Die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. die Sie wahrscheinlich noch in meinem Datensatz haben, wird aber demnächst gelöscht – wegen dem vielen “Mist” den ich tagtäglich bekomme.)

Herzliche Grüße
Georg Hieble
Geschrieben in: Word 09:45, 26. März 2019
Beitrag teilen:
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »