Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo, meine Damen und Herren
Bei Microsoft Word 2007 konnte ich, wenn ich die Seitenansicht anklickte, hier schon gestalterisch einwirken. Geht das bei Word 2019 nicht mehr? Das wären ja ein Schritt rückwärts. Auf Ihre Antwort bin ich gespannt.
Ich bedanke mich im Voraus und grüße Sie - morgenrot
Geschrieben in: Word 19:44, 04. Oktober 2020
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

21:34, 05. Oktober 2020
    Hallo morgenrot,

welche Funktionen meinen Sie genau? Ich bin sicher, dass die auch in Word 2019 enthalten sind.

beste Grüße
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

16:42, 07. Oktober 2020
    Hallo Herr Matthiesen

Auf Ihre Frage welche Funktion ich meine: Die Funktion "Seitenansicht" bei Word 2019.
    Ich versuche, mich noch deutlicher auszudrücken.

Bei Word 2019 schreibe ich auf einer Seite einige Zeilen. Diese Zeilen möchte ich jetzt auf der Seite nach meinem Geschmack verteilen. Bei Word 2007 klickte ich die Seitenansicht an und konnte schon in der Seitenansicht die Zeilen auf der Seite verteilen.

Wenn ich jetzt bei Word 2019 die Seitenansicht anklicke, sehe ich zwar, wie die Zeilen auf der Seite stehen, aber ich kann jetzt - in der Seitenansicht - meine Zeilen nicht verschieben. Ich muss wieder zurück auf meine Datei. So gehe ich jetzt mehrmals hin und her, bis die Zeilen so stehen, wie ich es wünsche. Das kann doch nicht sein!

Herr Matthiesen, ich brauche Ihre Hilfe. Sie wissen sicher, wie ich vorgehen muss. Dafür danke ich Ihnen. Es grüßt Sie - morgenrot
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

08:32, 08. Oktober 2020
    Hallo "morgenrot",

es ist so, dass in Word 2019, auch in 2016, in der Seitenansicht keine Änderungen vorgenommen werden können. Das steht auch so in der Word-Hilfe:

Drucken und Seitenansicht
    Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Wenn Sie eine Vorschau Ihrer Datei anzeigen möchten, klicken Sie auf Seitenansicht.. Wenn Sie zu Ihrer Datei zurückkehren und vor dem Drucken Änderungen daran vornehmen möchten, klicken Sie erneut auf die Registerkarte Datei.. Wenn Sie Ihre Datei drucken und die Druckereigenschaften überprüfen oder ändern möchten, klicken Sie auf Drucken.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kratzl
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

18:20, 10. Oktober 2020
    Hallo Herr Kratzl

Danke für Ihre Antwort, die mich richtig schockiert. Da kaufe ich mir mit einem neuen Notebook gleich noch die aktuelle Word 2019 dazu und muss nun von Ihnen erfahren, dass ich jetzt auf die Seitenansicht nicht mehr einwirken kann. Gibt es keinen Trick, um Microsoft zu überlisten?
    Auf Ihre Antwort bin ich gespannt. Ich bedanke mich und grüße Sie aus Ulm an der Donau - morgenrot
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

13:06, 13. Oktober 2020
    Hallo "morgenrot",

nein, da gibt es keinen Trick.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Kratzl
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »