Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo liebes Team,
heute habe ich Windows 10 installiert und es funktionierte glücklicherweise störungsfrei, allerdings mit viel Geduld. Schon beim "Update" sucht das System über 30 Minuten ohne anzuzeigen, ob es auch (schon) etwas gefunden hat. Hatte schon gedacht das System hat sich "aufgehängt".
Doch jetzt meine FRAGE: In Ihren letzten Tips und Meldungen empfehlen Sie den kostenlosen download von Edge Blocker von Ihrer sicheren Service-Webseite >>https://club.computerwissen.de<<;. Ich finde leider überhaupt keine Downloads. Wo findet man die? Gibt es da irgendwo einen LINK, den ich nicht sehe?
Habe eben bemerkt, daß ich eine "Kategorie" wählen muß. Ich wähle "kostelose downloads"
Geschrieben in: Windows 10 20:27, 18. Juni 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

15:16, 20. Juni 2016
Hallo Herr Lechleuthner,

bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Ansonsten sind die Informationen bald heillos verstreut und für niemanden mehr nachvollziehbar. Sie finden dazu das Feld "Ihre Antwort" unten auf dieser Seite (nachdem Sie in der Benachrichtigungsmail auf "Dieses Thema lesen" geklickt haben).

Zu Ihrer Frage: Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Sie von Beginn an den Informationsdienst genannt hätten, aus dem Sie den entsprechenden Tipp haben. So habe ich Ihre Anfrage auf Verdacht an Herrn Matthiesen weitergeleitet, der für "Windows 10 perfekt beherrschen" zuständig, hier aber leider der falsche Ansprechpartner ist. Herr Norbert Hahn ist genau wie Sie hier nur als Leser angemeldet und kann Ihre Frage an niemanden weiterleiten (und hat erst recht keine Veranlassung dazu). Insofern wäre ein freundlicherer Umgangston ihm gegenüber angebracht, denn er hat bereits freiwillig versucht, Ihnen weiterzuhelfen.
Herr Matthiesen ist wiederum Mitarbeiter des Verlags, wie Sie aus den Informationen auf dieser Seite klar erkennen können. Insofern ist seine Rückfrage bereits eine "vernünftige Antwort".

Sie finden die Downloads aus dem Pannenhelfer unter https://www.pc-pannenhilfe.de/ unter "Tools & Links". Normalerweise wird die Homepage jedes Newsletters allerdings mehrfach in jeder Ausgabe (Fußzeile, Titelzeile usw.) genannt.

Viele Grüße,

Martin Koch
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    00:39, 19. Juni 2016
    Hallo lechleuthner,

    wenn Windows 10 gerade installiert wurde, müssen die Updates von vielen Monaten herunter geladen werden, darunter auch ein kleines "Service Pack", das im November erschien. Das sollte man über Nacht laufen lassen.
    Die Anzeige, wie viel schon herunter geladen bzw. installiert wurde, funktioniert auch bei Windows 10 nur mangelhaft. Darauf ist kein Verlass.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    22:19, 19. Juni 2016
    Sehr geehrter Herr Noha,
    vielen Dank daß Sie auf meine Frage so schnell geantwortet haben, doch leider haben Sie die Frage nicht beantwortet. Die FRAGE lautet:
    Wo unter >>https://club.computerwissen.de<<; sind die Downloads versteckt? Wo muß ich hin um den Button für den Download zu finden? Ich sehe auf der ganzen seite keine Rubrik Downloads. Was muß ich tun um etwas von Ihnen herunterzuladen?
    Gruß
    M.Le
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    00:51, 20. Juni 2016
    Hallo Herr Lechleuthner,

    diese Frage muss jemand aus dem Verlag beantworten.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:39, 20. Juni 2016
    Hallo Herr Lechleuthner,

    könnten Sie mir bitte sagen, in welchem Beitrag und in welchem Newsletter Sie den Tipp gelesen haben?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:59, 20. Juni 2016
    Sehr geehrter Herr Noha,
    danke für Ihre Antwort.
    ZITAT:
    Hallo Herr Lechleuthner,
    diese Frage muss jemand aus dem Verlag beantworten.
    VG
    noha
    ZITAT ENDE

    Haben Sie meine Frage an den Verlag weitergeleitet? Oder haben Sie eine e-mail Adresse von der Person im Verlag an die ich die Frage richten muß um eine vernünftige Antwort zu bekommen? Oder haben Sie wenigstens die richtige e-Mail Adresse des Verlags für mich?

    Zur Frage von Herrn M.Matthisen:
    Im PC-Pannenhelfer Ausgabe 6/2016 findet sich unter "Tips und Meldungen" auf den Seiten 11-12 ein Artikel mit dem titel >>So blocken Sie Microsoft Edge um Ihren Standard-Browser zu verwenden<<. Auf Seite 12 unter Punkt 3 findet sich die Empfehlung >>Rufen sie unsere sichere Service-Webseite auf und laden Sie EDGE-BLOCKER herunter<<.
    Der Satzteil >>Rufen sie unsere sichere Webseite auf<< findet sich sehr häufig. Doch es gibt keinen hinweis (oder ich foinde ihn nicht) wo denn diese sichere Webseite zu finden ist, wie man sie aufruft, welche Lasche oder welcher Button dahin führt oder wo im Text der entsprechende LINK zu finden sei.
    So jedenfalls helfen mir Ihre besten Tips und Hinweise nichts. Deshalb zum wiederholten Mal: Wie komme ich an den download ran???

    Gruß
    M.Le
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:51, 20. Juni 2016
    Sehr geehrter Herr Koch,
    diesmal haben Sie mir w i r k l i c h geholfen. Es ist das erste Mal, daß Jemand meine Frage so beantwortet hat, daß ich damit auch etwas anfangen kann. Ich war schon drauf und dran "Club-Computerwissen" wieder abzubestellen. Ich möchte Ihnen dazu noch folgende Information geben:
    1. Ihre Antworten habe ich stets in meiner E-Mail gelesen und mich dann geärgert, daß ich keine Antwort senden kann. Dann bin ich halt wieder ins Internet gegangen, habe Ihre Seite aufgerufen und eine (neue) Frage gestellt. Danke also auch für den Hinweis, daß man erst seine eigene Frage suchen und öffnen muß um dann ganz unten ein Antwortfeld zu finden. Da wäre ich so nie drauf gekommen.
    2. Das mit "Windows 10" habe ich als Überschrift oder Kategorie auswählen müssen, weil es kein Feld "sonstige Fragen" gibt oder ich es nicht gesehen habe.
    3. Was die Quelle betrifft. Für mich war der "Club Computerwissen, der "PC-Pannenhelfer" und der "Windows-Berater" immer ein und derselbe Verein, will sagen ein und derselbe Personenkreis. Das liegt vielleicht daran, daß man den PC-Pannenhelfer geschickt bekommt, wenn man dem Club Computerwissen beigetreten ist und Sie alle meiner Kenntnis nach zum vnr-Verlag gehören. Aber vielleicht stimmt das ja auch nicht.
    4. Ob Herr Noha = Norbert Hahn zu Ihnen gehört oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, daß ich von Angehörigen des Clubs Computerwissen eine Antwort bekomme, wenn ich diesen Club anfrage. Es scheint aber so zu sein, daß plötzlich Jeder meine E-Mail Adresse hat. Her "Noha" hatte sie jedenfalls. Das irritiert mich.
    5. Wenn ich die papierene Ausgabe des PC-Pannenhelfers bekomme zerlege ich sie, wie bei anderen Lose-Blatt-Sammlungen auch in ihre Bestandteile und hebe sie in mehreren Ordnern sortiert nach den Nummern oben (z.B. A900/1) auf, so daß zusammen liegt, was zusammen gehört. Allerdings ist mir die Numerierungssystematik noch etwas unklar. Wenn ich dann in Tips und Meldungen etwas lese ist das Deckblatt längst woanders und mit ihm die Internetadresse und das Paßwort, wie ich durch Ihre Antwort gelernt habe.
    Ich werde hier wohl etwas ändern müssen.
    6. Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Lasche "Tools & Links". Ich hätte da nicht so schnell gesucht um "Downloads" zu finden. Allerdings habe ich bei dieser Gelegenheit auch gelernt, daß die "Downloads" gar nicht von ihnen (Ihrem Server) kommen, sondern von ganz anderer Stelle.
    Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Auskunft.
    Mit freundlichem Gruß
    M.Le

    P.S.: Gut daß ich meine Antwort in WORD geschrieben und sie dann in das Feld kopiert hatte. Ich hatte mich dann vor dem Absenden noch entschlossen Ihre Antwort als Lösung zu akzeptieren, und schon war die Seite weg und meine nicht abgesandt Antwort auch. Wie gibt’s denn das? Darf man zu einer akzeptierten Lösung keine Antwort schreiben?
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:48, 21. Juni 2016
    Hallo Herr Lechleuthner,

    das mit dem Verschwinden Ihres Textes auf der Seite lässt sich leicht erklären: Mit der Kennzeichnung eines Beitrags als Lösung wird die Seite mit Markierung neu aufgebaut und vom Browser neu geladen. Dadurch werden bereits geschriebene Texte leider gelöscht. Danach ist es aber problemlos möglich, erneut eine Antwort zu schreiben.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »