Computerwissen

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Guten Tag Herr Beisecker

Seit etwa 20 Tagen begann mein alter Computer mit Windows XP sehr langsam arbeiten. (Vorher hat er gut aber langsam gearbeitet.) In dieser Zeit waren nämlich Regionalarbeiten der Firma UPC-Cablecom im Gange bis Samstag. Am Freitag vor der vorvorigen Woche hatte ich deshalb kein Zugang zum Internet.
Ich muss der Firma UPC-Cablecom 49 CHF pro Monat für Internet bezahlen. Dann am Samstag vor der vorvorigen Woche ging Internet plötzlich extrem langsam.
Ich bin deswegen auf mein LapTop umgestiegen, der einen wesentlich kleineren Bildschirm hat, aber gut arbeitet.
Durch die Bestellung von Ihrem Produkt "Ihr PC-Sicherheits-Berater" wollte ich den alten Computer mit grossem Bildschirm heilen. Aber ich weiss nicht, ob und wie es gehen wird, weil dieser alter Computer mit "Windows XP" sehr langsam arbeitete.
Gestern habe ich Ihren Angebot erhalten:
"Die Vollversion des "Toolbar-Terminators" können Sie sich jetzt sofort hier herunterladen"
Dies habe ich an diesem alten Computer heruntergeladen, aber hatte kein Erfolg damit, weil heute morgen konnte ich mit diesem alten Computer nicht einmal den Zugang zum Internet bekommen.
Ich habe deswegen versucht den "Toolbar-Terminators" zu löschen, aber auch das ging nicht, weil die Tafel"Add or remove programs" zeigte etwa 26 Minuten lang die Meldung: "Please wait while the list is being populated", so dass ich die Löschung nicht mehr vornehmen konnte.
Dann erschien die Schwarze Tafel mit Meldung:
"Toolbar-Terminators, An error has occured. Send report."
Ich habe geklickt auf "Send report." und bekam eine Meldung:
"Free Registration Toolbar-Terminator. You need to unlock Toolbar-Terminators".
Und dazu "Contact us at Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! for any question."
Ich habe deswegen versucht "to unlock" aber konnte es nicht absenden, weil beim click an "send" began ein Kreis unaufhörlich zu rotieren und
Dann erschien die Meldung:
"Unable to send report. Please ensure that you have a working internet connection".
Deswegen habe ich versucht den Computer herunterzufahren, aber auch dies war erst nach etwa 15 Minuten gelungen, während denen ich immer wieder klicken musste auf "End now", weil immer wieder die Meldung kam "Die Seiten reagieren nicht"

Ich möchte deswegen Fragen, was ist Ihre Meinung und ob Sie mir irgendeinen Ratschlag geben können wie ich am Besten vorgehen soll.

Den alten Computer mit Windows XP habe ich von einem Professor an der Technischen Hochschule in Zürich vor etwa 10 Jahren geschenkt bekommen, nachdem ich eine Forschungsarbeit mit Erfolg beendet habe.
Meinen Sie, dass es mir gelingt diesen alten Computer allein mit Ihrem Produkt "Ihr PC-Sicherheits-Berater" zu heilen oder brauche ich noch etwas anderes dazu?
Können Sie mir die DVD Windows 10 senden?
Ich bitte Sie diesbezüglich um einen schnellen Ratschlag, wie ich vorgehen soll.

Freundliche Grüsse

Bohumil SURMAR
Geschrieben in: Windows 21:19, 04. Januar 2017
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Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    13:16, 06. Januar 2017
    Hallo Herr Surmar,

    also als Erstes: Keine noch so gute Sicherheitssoftware kann Ihr Windows XP sicher machen. Der Support ist schon lange ausgelaufen und das System löcherig.

    Ich vermute Sie haben sich Schadprogramme eingefangen, dies kann bei XP schon passieren, wenn Sie eine Webseite besuchen. Die Arbeiten an Ihrem Internetanschluss haben damit nichts zu tun.

    Auf einem 10 Jahre alten Rechner wird kein Windows 10 laufen. Die Anforderungen für Windows 10 finden Sie hier.

    Der PC Sicherheitsberater kann Ihnen helfen Ihre aktuellen Systeme sicherer zu machen. Ok auch ein Windows XP kann damit sicherer werden, aber es bleibt immer noch unsicher.

    Der Toolbar Teminator funktioniert zwar, aber wenn Sie das Produkt nicht kaufen und nur die Testversion verwenden, wird Ihnen auch nur angezeigt, was entfernt werden kann. das Entfernen funktioniert nur in der Kaufversion.

    Dies ist ein Supportforum für die Produkte des Verlags, für Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice des Verlags: kundenservice@vnr.de

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

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