Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Auch nach 1 1/2 Stunden Ferndiagnose durch die Telekom ist folgendes Problem nicht behoben:

Jeder Versuch, Windows update durchzuführen scheitert. Es erscheint :Code 8007045D und "unbekannter Fehler".

Was kann ich tun, damit die updates wieder funktionieren?
Geschrieben in: Windows 7 20:36, 15. Juli 2017
Beitrag teilen:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    23:54, 16. Juli 2017
    Hallo,

    der Fehler tritt (sehr wahrscheinlich) während der Sicherung der Systemdateien auf. Die Sicherung erfolgt automatisch vor dem Einspielen der Updates aber nach dem Herunterladen.

    Eine Erläuterung zu diesem Fehler finden Sie bei Günter Born, wenn Sie auf der Seite http://www.borncity.com/blog/2010/12/01/windows-backup-fehlerdiagnosen/ nach dem Fehlercode 0x8007045D suchen.

    VG
    noha
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    06:22, 17. Juli 2017
    Hallo Noha,
    vielen Dank für den Hinweis. Ist mir leider zu hoch.
    VG borkner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:07, 17. Juli 2017
    Hallo Herr Borkner,

    unter der von noha genannten Adresse steht doch genau und verständlich in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben, was zur Lösung des Problems zu tun ist. Selbst, wenn Ihnen die Erklärung der Hintergründe unverständlich erscheint, können Sie diesen Schritten ohne Probleme folgen.

    Mehr als Ihnen Informationen zur Problemlösung zu liefern, können wir hier nicht tun.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    21:01, 17. Juli 2017
    Hallo Herr Koch,

    Sie haben grundsätzlich recht. Leider komme ich bei längeren Vorgängen an meine Grenzen, irgendwann geht es nicht mehr weiter, weil ich teilweise mit den Begriffen nichts anfangen kann und ich im Grunde nicht so genau weiß, was ich tue.

    Bei meinen Computerbedürfnissen komme ich selten an meine Grenzen, vieles, was man so alles machen kann, interessiert mich nicht, ich brauch´s auch nicht.

    Der Herr von der Telekom hat mit seiner Ferndiagnose sehr lange herumgeklickt, leider ohne Erfolg, hat mich trotzdem beeindruckt.

    VG borkner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    06:44, 19. Juli 2017
    Inzwischen funktioniert das update wieder. Ich habe stundenlang herumgeklickt, was ich alles versucht habe, weiß ich gar nicht mehr..aber: es geht wieder.
    Vielen Dank für Ihre Zuwendung.
    VG borkner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:02, 19. Juli 2017
    Hallo Herr Borkner,

    so ist das manchmal mit den Windows-Updates: Im zweiten oder dritten Versuch klappt es dann. Schön, dass sich das Problem so gelöst hat.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »