Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich versuche seit 2 Tagen Windows Update herunter zu laden .Bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung :0x80070015 .Bitte helfen sie mir .Gr. Reinhard Kanitz
Geschrieben in: Windows 10 14:45, 13. September 2018
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    00:40, 14. September 2018
    Hallo Herr Kanitz,

    wann genau tritt der Fehler auf -
    * schon beim Herunterladen der Dateien
    * bei der Sicherung von der Installation der Updates
    * erst bei der Installation der Updates?

    Es gibt einen sehr ausführlichen Artikel zu diesem Fehler, der u.a. bei der Sicherung von Windows auftreten kann:
    https://www.borncity.com/blog/2016/03/22/windows-backup-fehler-0x80070015/

    VG
    noha
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:15, 15. September 2018
    Hallo Herr Kanitz,

    nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen. Dazu klicken Sie in der Benachrichtigungs-Mail auf "Dieses Thema lesen", melden sich dann im Browser mit Ihren Zugangsdaten an und schreiben Ihre Antwort ins Feld "Ihre Antwort". Danke!

    Ihren neueren Beitrag zu dieser Frage habe ich deshalb gelöscht.

    Zu Ihrem Problem:

    Der Fehler bedeutet, dass Windows beim Herunterladen seiner Updates nicht feststellen kann, ob genug Platz auf der Festplatte vorhanden ist. In dem von noha verlinkten Artikel finden Sie unter Sicherstellen, dass Windows unbeschädigt ist und andere Ansätze einige Lösungsansätze zu diesem Problem.

    Keine Sorge: Der Artikel bezieht sich zwar auf Windows 8 bzw. die Backup-Funktion, die Problemlage ist bei Ihnen jedoch dieselbe. Die genannten Lösungsansätze (Reparatur des Windows-Komponentenstore bzw. Durchführung eines Systemscans mit sfc /scannow) sollten Sie deshalb einmal ausprobieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »