Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo aus sunny Hamburg,

kurze Frage: wie lange dauert die Erstellung des Berichtsstatus ?
Die Diagnose läuft bereits seit knapp 1 Stunde.

Nebenbei: was bedeutet der Hinweis „Daten werden für 60 Sekunden erfasst.“ (s. Anlage)?

Zur Info: ich arbeite mit Windows 10

Vorausdank für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Klaus Borchardt
Anhänge:
Geschrieben in: Freeware 11:03, 03. August 2020
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

17:25, 03. August 2020
    Hallo Herr Borchardt,

die Systemdiagnose dauert, wie es dort steht, 60 Sekunden. nach 60 Sekunden sollte die Meldung "Bericht wird generiert" erscheinen und dann nach noch einiger Zeit erscheint der Bericht.

Sicherheits- und Optimierungsprogramme können die Funktion jedoch beeinträchtigen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

16:20, 05. August 2020
    Hallo Herr Kleemann,
    vielen Dank; aber auch ein 2. Versuch war erfolglos.
    Muss ich evtl. - wie Sie schreiben - irgendein Sicherheits- und/oder Optimierungsprogramm schließen ?

Viele Grüße

Klaus Borchardt
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

16:14, 06. August 2020
    Hallo Herr Borchardt,

bei einem Sicherheitsprogramm kann das helfen. Optimierungsprogramme haben die schlimme Eigenschaft etwas zu Optimieren und keiner weis was. im besten Fall passiert nichts, im schlimmsten Fall darf Windows neu installiert werden.

Falls Sie ein Optimierungs-/Tuningprogramm einsetzen, sehen Sie nach, ob es einen Schalter gibt, mit dem Sie alle Änderungen rückgängig machen können. Falls er vorhanden ist, dies einmal machen, das Programm deinstallieren und nie wieder ein solches Programm installieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

09:46, 13. August 2020
    Hallo Herr Kleemann,

zunächst sorry für meinen verspäteten Dank für die Info.
    Ja, ich benutze "System Speedup Pro" von AVIRA. Ich probiere Ihren Tipp mal aus.

Viele Grüße

Klaus Borchardt
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »