Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

hilfe
VIP
hilfe
offline
Sehr geehrte Herren,

kann Wndows Probleme nicht öffnen, obwohl ich zip7 und adobe instalirt habe,
wenn ich ein tool öffnen will ,öffnet sich immer Worpad und ich kann nichts
entziffern.

mit freundlichen Grüßen

Reiner Fuchs
Geschrieben in: Windows 7 20:31, 03. November 2015
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    12:19, 04. November 2015
    Hallo Herr Fuchs,

    offenbar ist die Zuordnung der entscheidenden Dateitypen zu den benötigten Programmen in Ihrem System verloren gegangen. Gehen Sie dagegen so vor:

    Klicken Sie auf Start/Standardprogramme und im nächsten Fenster auf "Standardprogramme festlegen". Markieren Sie anschließend in der Liste den Eintrag des Adobe Readers und klicken Sie auf "Dieses Programm als Standard festlegen". Wiederholen Sie den Schritt für 7-Zip und schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.

    Danach sollten sich die PDF- und Zip-Dateien von der Geschenk-DVD öffnen lassen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hilfe
    VIP
    hilfe
    offline
    21:27, 04. November 2015
    Hallo Herr Koch,

    habe leider keinen Eintrag für den Adobe Reader und keinen für 7-Zip

    im Fenster Standardprogramme festlegen gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reiner fuchs
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:26, 05. November 2015
    Hallo Herr Fuchs,

    dann versuchen Sie es so:

    1. Klicken Sie auf Start/Standardprogramme und danach auf "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen".
    2. Suchen Sie anschließend in der Liste den Eintrag .pdf heraus und schauen Sie nach, welches Programm diesem Dateityp zugeordnet ist - das müsste bei Ihnen Wordpad sein.
    3. Klicken Sie rechts oben auf "Programm ändern" und wählen Sie im nächsten Fenster Adobe Reader als Standard aus. Schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.
    4. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Dateityp .zip und dem Programm 7-zip.

    Danach sollte die Geschenk-DVD funktionieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    hilfe
    VIP
    hilfe
    offline
    21:19, 06. November 2015
    Hallo Herr Koch,

    vielen Dank für Ihre Hilfe

    Die Geschenk-DVD funktioniert jetzt.


    Viele Grüße

    Reiner Fuchs
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »