Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich wollte wieder eine Image-Backup-Sicherung von der Festplatte C erstellen. Dabei bin ich wieder wie folgt vorgegangen:
• Windows-Taste + R
• Befehl eingegeben: sdclt.exe /blbbackupwizard
• Wo möchten Sie die Sicherung speichern?
Gewählt: Externe, mit USB verbundene Festplatte, D (1,32 TB verfügbar, letzte
Sicherungen auf dem Laufwerk 06.05.2019)
• Welche Laufwerke möchten Sie in die Sicherung einschließen? Laufwerk C und
Windowswiederherstellungsumgebung (System)
• am Ende der Sicherung: Systemabbild erstellen, gab es folgende Fehlermeldungen:
„Die Sicherung ist fehlgeschlagen“
„Fehler der Windowssicherung beim Schreiben von Daten auf das Sicherungsziel“ (0x80780166)“
„ zusätzliche Informationen: STATUS_WAIT_1( 0x80070001)“

Beim zweiten (erfolglosen) Versuch habe ich den Virenscanner deaktiviert. Die Sicherung ging jetzt zwar schneller, war aber mit denselben Fehlermeldungen erfolglos.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Lothar Schulte
Geschrieben in: Windows 10 14:43, 29. August 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

12:03, 31. August 2019
Hallo Herr Schulte,

diese Art von Unzuverlässigkeiten sind leider typisch für das Windows-eigene Backup-Programm. Meine Empfehlung deshalb: Steigen Sie auf das Datensicherungsprogramm eines anderen Anbieters um.

Der "Aomei Backupper" zum Beispiel funktioniert prima und ist einfach zu bedienen. Sie finden das Programm kostenlos unter https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    11:13, 01. September 2019
    Hallo Herr Koch,
    vielen Dank für den guten Hinweis. Aomei Backupper funktioniert gut und einfach.
    Viele Grüße
    Lothar Schulte
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »