Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Bei jedem Schliessen ders Windows-Explorers mit dem x stürzt er ab und muss neu gestartet werden
Fehlerbericht:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7601.17514
Anwendungszeitstempel: 4ce796f3
Fehlermodulname: safe_url.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 55a3daf5
Ausnahmeoffset: 07f195b0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Bisher konnte ich noch keine Problemlösung finden-ohne eine Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
Für eine gangbare Lösung wäre ich dankbar.
Geschrieben in: Windows 7 16:37, 04. November 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    00:23, 05. November 2015
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:08, 05. November 2015
    Hallo Semerwati,

    untersuchen Sie Ihren PC mit dem Tool Adwcleaner (Download unter http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html). Starten Sie das Programm, akzeptieren Sie gegebenenfalls die Lizenzbedingungen und klicken Sie im Hauptfenster auf "Suchlauf". Schließen Sie währenddessen schon einmal alle anderen Programme bzw. Dokumente. Nach Ende des Suchlaufs klicken Sie auf "Löschen" und dann so oft auf OK, bis der PC neu startet.

    Damit sollten Sie alle Werbeprogramme loswerden, die für die Abstürze verantwortlich sein könnten.

    Falls das nicht hilft, melden Sie sich nochmal.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »