Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Beim "öffnen" des WE kommt folgender Text:
<Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme"" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.>

Ich bin hier völlig überfordert. Ich habe diese Meldung noch nie gehabt und weis auch nicht genau was ich jetzt tun muss.

Ich würde mich riesig freuen von Ihnen eine Antwort zu bekommenl.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Geschrieben in: Windows 7 10:50, 17. November 2015
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    12:01, 17. November 2015
    Hallo Marmansino,

    wie versuchen Sie den Explorer denn zu öffnen? Über das Startmenü, das Tastenkürzel Windows + E oder über eine Verknüpfung auf dem Desktop?

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:42, 17. November 2015
    Sehr geehrter Herr Koch,
    Normal über dem Explorer-Icon, direkt neben dem Startbutton in der Taskleiste. Nach Klick auf Windows Explorer erscheint jetzt obengenannter Text: <Der Datei ist kein Programm usw.>
    Ich starte den Explorer auch mit RM-Klick auf dem Startbutton und nach Klick auf "Windows-Explorer öffnen" öffnet sich der Explorer und es werden die Bibliotheken angezeigt.
    Nach RM-Klick z.B. auf "Dokumente" öffnet sich das Kontextmenü mit an erster Stelle "explorer", nach Klick darauf erscheint obengenannter Text.
    Ein Klick auf "Öffnen" zeigt dann die Dokumenten.
    Nach RM-Klick auf ein einzelner Ordner in der Bibliothek " Dokumente" öffnet wieder das Kontextmenü, wo der Ordner sich nur mit "Offnen" öffnet und mit Klick auf Explorer, der obengenannte Text.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Die Dateien auf meine externe Festplatte für die Backups verhalten sich ebenso.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:43, 18. November 2015
    Hallo Marmansino,

    schauen Sie doch einmal nach, welcher Befehl in der Explorer-Verknüpfung abgelegt ist. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Explorer-Symbol in der Taskleiste, dann in der Sprungliste noch einmal mit der rechten Maustaste auf "Windows Explorer" und dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften". Der Befehl zum Aufruf des Explorers müsste "%windir%\explorer.exe" lauten (natürlich ohne Anführungszeichen). Falls dort etwas anderes steht, hat ein Drittanbieter Programm bzw. möglicherweise ein Virus etwas durcheinandergebracht.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke, erscheint bei mir kein "Explorer"-Befehl im Kontextmenü. Der Befehl zum Öffnen des Ordners lautet "Öffnen" und beinhaltet eben das Öffnen eines Explorer-Fensters bzw. den Wechsel zum untergeordneten Verzeichnis.

    Haben Sie eventuell kürzlich ein Programm installiert, das Funktionen zur "Verbesserung" der Explorer-Funktionen verspricht? Dann wäre mein Lösungsansatz, dieses Programm als erstes zu deinstallieren.

    Falls Sie nichts dergleichen gemacht haben, untersuchen Sie Ihren PC vorsichtshalber mit einer Notfall-DVD (Beschreibung siehe https://club.computerwissen.de/qa/kapersky-aktualisieren).

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »