Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

brin2018
brin2018
offline
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Kommentarmöglichkeit für Dateien bin ich nach langer Suche auf das Program "dmFileNote" gestoßen. In der Beschreibung heißt es, dass damit jeder Datei ein Kommentar hinzugefügt werden kann. Damit endet die Beschreibung auch schon. Wie die Kommentare dann angezeigt werden können, habe ich nicht gefunden.

Nur eine kleine Text-Datei ist in dem Ordner mit der kommentierten Datei zu finden, wo die Dateinamen mit meinen jeweiligen Kommentaren dazu aufgelistet werden.
Das hätte ich aber auch von Hand erstellen können, da braucht man keine Software dazu.

Eigentlich suche ich eine Möglichkeit, dass kurze Infos zu einer gespeicherten Datei angezeigt werden (per Rechtsklick oder "MouseOver" oder wie ein feststehender Notizzettel oder als Datei-Kommentar in den Dateieigenschaften), ohne dass die Datei dazu geöffnet werden muss.

Ist dmFileNote dazu das richtige Programm und wenn ja, wie kann man denn die gespeicherten Kommentare anzeigen lassen?

Oder gibt es noch eine (sehr gut versteckte) Windows-Funktion dafür oder eine andere, besser geeignete Software?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,

Brin


PS: Kommentieren möchte ich gespeicherte Webseiten, die ich bei Internet-Recherchen sammele. *html-Dateien haben wohl kein Kommentarfeld in den Eigenschaften. Betriebssytem ist Windows 7, deswegen konnte ich den vielversprechenden "FileNotes Windows Tagger" leider nicht ausprobieren, da er nur mit XP und Vista funktioniert.
Geschrieben in: Browser 15:55, 05. Dezember 2018
Beitrag teilen:
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »