Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
Hallo Herr Kratzl, seit einigen Tage habe ich größere Probleme mit meinem Notebook Dell XPS M1530 bezüglich Laufzeitverhalten (Rechner ist sehr langsam), Internet kommt nicht richtig in die Pötte und seit zwei Tagen funktioniert am USB-Anschluss 2.0 meine ext. Tastatur nicht mehr. Komisch, die externe Festplatte wird aber am gleichen Anschluss sofort erkannt. Das DELL Notebook ist selber nicht mehr in der Garantie, sonst hätte ich schon mit DELL telefoniert.Eine Hardwarediagnose hat keine Probleme festgestellt.Ich nutze derzeit Windows 7 Professional mit Service Pack 1 und Office 2010 auf dem Notebook und arbeite mit dem Internet Explorer 11 und Mozilla Firefox 46.0.1.
Können Sie mir einen Tipp geben bezüglich meines Problems, da ich den Rechner z.Zt. noch nicht auf Windows 10 umstellen möchte und auch eine Neinstallation von Windows 7 noch nicht ins Auge gefasst habe, obwohl ich meine Daten regelmäßig sichere. Für Ihre Unterstützung bin ich sehr dankbar und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Browser 15:52, 29. Mai 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

08:42, 10. Juni 2016
Sehr geehrter Herr Brüggemann,

Sie sollten am besten Ihre Windows Installation überprüfen.

1. Bitte eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und folgenden befehl eingeben: sfc /scannow
Dabei werden Ihre Windows Dateien überprüft und ggfs. ersetzt.

2. Sollte dies keine Besserung bringen, dann sollten Sie Ihre Windows 7 Installation reparieren mittel Inplace Upgrade. Dabei bleiben alle Daten erhalten. Allerdings müssen Sie den Key neu eingeben und dann auch wieder aktivieren. Anleitung zum Inplace Upgrade anbei.

Gruß

H. Trauner
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

stb
    VIP
    stb
    14:26, 05. Juni 2016
    Hallo Herr Kratzl, leider habe ich zu meiner Fragestellung vom 29.05.2016 immer noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile habe ich auch das Problem, dass mit der Alternativbrowser zum IE11, Mozilla Firefox dauernd abstürzt, mit einer Absturzmeldung an Firefox zu senden. Ich arbeite mit Windows 7 64 Bit, Office 2010 und prüfe meinen Rechner regelmäßig mit der Virensoftware Avira Antivirus Plus, der keinen Virus gefunden hat.
    Ich bitte um Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Brüggemann
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

16:56, 07. Juni 2016
    Guten Tag Herr Brüggemann,

offenbar hat Herrn Kratzl Ihre Nachricht systembedingt nicht erreicht. Ich mache ihn per E-Mail darauf aufmerksam.

Beste Grüße
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »