Guten Tag (3.6.19)!
Meine gestrige Frage scheint nicht angekommen zu sein, wahrscheinlich ein Fehler
meinerseits.
Erfolglose automatische u. manuelle Upgradeversuche endeten gestern mit dem Fehlercode 0x80240034, heute mit dem Code 0x80246019 und der Ansage:” Wir
versuchen es nochmal”.
Der PC ist von Medion: “Multimedia PC-System 2120 D” und bei weitem nicht ausgelastet.Erbefiindet sich zusammmen mit einem ASUS M11BB, bei dem das Upgrade
reibungslos erfolgte, in einem Heimnetzwerk.Mikrosoft Bordmittel halfen nicht.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß: Kunibert!
Hallo Kunibert,
am Wochenende ist in der Tat keine Frage von Ihnen eingegangen – da ist beim Abschicken wohl etwas schiefgegangen.
Zu Ihrem Problem: Zum ersten der beiden Fehlercodes habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/w-10-update#antworten-63654 einem anderen Leser geantwortet – wahrscheinlich blockiert das Sicherheitsprogramm/die Firewall eines Drittanbieters den korrekten Zugriff auf die Update-Daten.
Der zweite Fehlercode deutet ebenfalls darauf hin.
Insofern mein Tipp: Deinstallieren (!) Sie vor Durchführung des Updates Ihr Sicherheitsprogramm. Keine Sorge: Solange übernimmt die Windows-Firewall bzw. der Windows Defender den Schutz Ihres PCs.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.