Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Computerclub,

heute habe ich ein Update von Windows 10 auf Creator gemacht und erhalte diesen Fehler: Ein Solution Menu EX unterstützender Treiber ist nicht korrekt installiert!

Was für ein Fehler ist das und wie kann man den beheben?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Herbert Goertz

PS: Bei der Umstellung auf meinem Notebook mit Creator, kommt noch ein anderer Fehler! Auch hier weis ich nicht weiter? (siehe Anhang)

Viele Grüße

Herbert Goertz
Geschrieben in: Windows 10 15:39, 14. Juli 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:03, 17. Juli 2017
Hallo Herr Goertz,

die Meldung steht offenbar im Zusammenhang mit dem Hardware-Treiber für einen Canon-Drucker. Falls Sie einen solchen Drucker im Einsatz haben, trennen Sie ihn vor der Installation des Creators Update von Ihrem PC.

Sollte das Ganze dann immer noch nicht funktionieren, deinstallieren Sie doch einmal die Canon-Treiber über die Systemsteuerung.

Vor der Installation eines "großen" Updates von Windows 10 empfehlen sich generell einige vorbereitende Maßnahmen:

- Entfernen bzw. deinstallieren Sie alle nicht benötigten Zusatzgeräte.
- Deinstallieren Sie das Antivirenprogramm/die Sicherheitssoftware eines Drittanbieters.
- Stellen Sie sicher, dass auf Laufwerk C: genügend Speicherplatz (min. 50 GB) frei ist.

Dann sollte die Installation klappen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    14:53, 17. Juli 2017
    Hallo Herr Koch,

    herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ja, ich habe einen Canon MG 5350 Drucker. Drucker gelöscht neu installiert und nun kommt keine Fehlermeldung mehr.

    Viele Grüße

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »