In der letzten Ausgabe von “Computerwissen für Senioren”, Juni 2018, kann man im Beitrag E 480/1(Autor Martin Koch) erfahren, wie man mithilfe der Mail App von Windows 10 alle E-Mail-Postfächer abrufen kann. Dies klappte sehr gut und auf Anhieb bei Google bzw. gmail und web.de (Free Mail). Es funktioniert aber nicht bei iCloud und t-online.
Bei diesen E-Mail-Diensten erscheint in der Mail-App zunächst der Hinweis “Aktion erforderlich” und man wird um die erneute Eingabe des jeweiligen Passworts gebeten. Später kommt die Fehlermeldung “Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet”. Über die Hotline von Apple habe ich dann erfahren, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Auch kann ich meine E-Mails sowohl von iCloud als auch von t-online nach wie vor über den Browser abrufen, aber über die Windows Mail App wäre dies komfortabler und schneller möglich.
Im Internet findet man einige Lösungshinweise zu dieser Fehlermeldung, und zwar sowoh in Bezug auf iCloud als auch t-online, die aber nicht die erwünschte Lösung bringen.
Was iCloud angeht, so benutze ich die 2-Faktor-Authentifizierung NICHT.
Auch das kurzzeitige Deaktivieren von Firewall und Virenschutzprogramm nützt nichts.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Windows 10 Mail App
Status auf veröffentlichen geändert von rudi23 Juni 24, 2018