Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
offline
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich bin ein eifriger Leser Ihres Windows 10 Handbuchs. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass der angegebene Artikel F500/1-F500/4 im Handbuch nicht mehr aktuell ist.In der Beschreibung auf der Seite F 500/3 führt mich die angegebene Internetadresse https://g00.gl/K8CKl2 nicht mehr in das "easy fix-Supportcenter. Es wird stattdessen auf die Microsoft Seite verzweigt, mit dem Hinweis,dass Microsoft Easy Fix-Lösungen nicht mehr unterstützt werden.
Wie können zukünftig Windows Probleme (z.B. mit Updates) gelöst werden, wenn die eigenen Bordmitteln bei Windows 10 (Problembehandlung) nicht mehr weiterhelfen?

Mfg
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Windows 10 12:06, 28. April 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:08, 14. Mai 2019
Sehr geehrter Herr Brüggemann,

die EasyFix-Lösungen wurden mit Einführung von Windows 8/10 durch die Problembehandlung ersetzt.
Die Problembehandlung-Tools verwenden eine Kombination von installierten und Online-Anwendungen zum Erkennen vieler Computerprobleme wie Probleme mit Netzwerken, Systemleistung und Hardwaregeräten.

Ansonsten gibt es nur noch vereinzelt mit EasyFix vergleichbare Tools, die leider aber nicht gesammelt bei Microsoft zu finden simd, z.B.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

Mit feundlichen Grüßen

Manfred Kratzl
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    10:11, 09. Mai 2019
    Hallo Herr Brüggemann,

    ich leite Ihre Frage noch einmal weiter.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    stb
    VIP
    stb
    offline
    17:28, 08. Mai 2019
    Hallo Team,
    ich habe hier zu dem beschriebenen Problem noch keine Antwort erhalten.

    Es wäre nett, wenn ich eine Antwort erhalten könnte. Darauf warte ich leider schon seit dem 28.04.2019.

    Gruß
    Stefan Brüggemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »