Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo, Windows 10 erkennt mein vergebenes Passwort nicht mehr. Wie kann ich das Passwort ändern, neu vergeben?

Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Gruß
Herbert
Geschrieben in: Windows 10 16:58, 19. Mai 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:51, 23. Mai 2016
Hallo Martin,

danke für die Hilfe. Auch das hat sich erledigt.

Viele Grüße

Herbert
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    17:19, 19. Mai 2016
    Hallo Herbert,

    was haben Sie denn an Ihrem System verändert, dass Windows 10 Ihr Passwort nicht mehr erkennt? Haben Sie das Benutzerkonto gewechselt? Oder das Passwort neu vergeben? Haben Sie sich vielleicht nur vertippt oder die Groß- und Kleinschreibung am Wortanfang ignoriert?

    "Einfach so" vergisst Windows ein Passwort ja nicht...

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:00, 19. Mai 2016
    Hallo Martin, ja, ich habe mein Benutzerkonto geändert, aber wie wechsle ich wieder in mein Windows Konto? Das Passwort habe ich richtig eingegeben.

    Viele Grüße

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:10, 20. Mai 2016
    Hallo Herbert,

    haben Sie ein neues Konto angelegt und wollen sich jetzt damit anmelden? Dann können Sie stattdessen Ihr altes Benutzerkonto verwenden und damit ein neues Passwort für das neue Konto vergeben.

    Falls Sie Ihrem einzigen Benutzerkonto ein neues Passwort zugeteilt haben, ist Ihnen wahrscheinlich bei der Passwortvergabe schon ein Tippfehler passiert, sodass jetzt die korrekte Eingabe nicht funktioniert. In dem Fall wird's etwas komplizierter, denn Sie brauchen ein Tool, mit dem Sie das Passwort von außen zurücksetzen können.

    Unter http://praxistipps.chip.de/windows-10-passwort-vergessen-das-koennen-sie-tun_41420 finden Sie eine ausführliche Anleitung, welches Tool Sie brauchen und wie Sie damit vorgehen. Das beschriebene Tool finden Sie unter http://www.chip.de/downloads/Offline-NT-Password-Registry-Editor_38788134.html.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:14, 23. Mai 2016
    Hallo Martin,

    bevor ich das Passwort zurücksetze, habe ich noch eine Frage! Ich habe das Windows-Konto auf ein Lokales Konto umgestellt. Kann es sein, dass bei der Umstellung das Windows Passwort nicht mehr erkennt wird?

    Wie kann ich das wieder zurücksetzen?

    Viele Grüße

    Herbert Goertz
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:09, 23. Mai 2016
    Hallo Herbert,

    ja, bei der Umstellung fragt Windows 10 nicht mehr das Passwort für Ihr Microsoft-Konto, sondern das für das lokale Konto angelegte Passwort ab. Falls Sie dafür gar kein Passwort angelegt haben, versuchen Sie die Anmeldung doch einmal nur mit der Enter-Taste.

    Die Möglichkeit zum Wechsel zwischen lokalem und Microsoft-Konto finden Sie in den Einstellungen unter "Konten". Dort gibt es den Link "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden".

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »