Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bis vor eine paar Tagen konnte ich problemlos alle Druckaufträge ausführen, sei es von WORD, EXCEL, dem INTERNET, pdf. Dateien oder Fotos.

Das Betriebssystem ist Windows 10.

Ein Upgrade von Windows 8 erfolgte schon vor einigen Monaten.

Dieser Drucker HP 4000 TN ist über ein LAN mit dem Laptop verbunden.

Der Router ist eine Fritz! Box 7390.

Die Testseite des Druckers lässt sich ausdrucken, jedoch keine weitere Dokumente.

Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen.

Dies ist sehr wichtig, da ich wichtige Daten ausdrucken muss.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Erich Hoepfl
Geschrieben in: Treiber 12:45, 19. April 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

15:37, 20. April 2016
    Hallo Herr Hoepfl,

dies ist ein offenes Forum, dies bedeutet jeder kann es lesen. Daher sollten Sie nur so wenig persönliche Daten wie möglich angeben. Auf keinen Fall eine Mailadresse oder eine Telefonnummer. Ich habe Ihre Angaben aus der Frage gelöscht.

Als erstes installiert man bei solchen Problemen die neuesten Treiber von der Webseite des Druckerherstellers, meist funktioniert er danach wieder. Leider bietet HP für Ihren Drucker, der schon länger eingestellt ist, nur Treiber bis Windows Vista an.

Schalten Sie den Drucker aus und entfernen Sie das Gerät aus dem Druckermenü. Danach starten Sie den Rechner neu und schalten den Drucker an. Per USB angeschlossen sollte er direkt erkannt und neu installiert erden. Ist er über das Netzwerk bereitgestellt, fügen Sie den Drucker neu hinzu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »