Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

rowijo
VIP
rowijo
offline
schon lange habe ich Win7 prov mit winXpMode auf meinem PC. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich win7 prov auf eine andere Festplatte in demselben PC installiert - funktioniert. Nun wollte ich wieder XP Mode installieren. XPMode lässt sich installieren, aber die Datei windows6.1-KB958559-x64 Refresh Pkg nicht. Es kommt die Meldung: dieses update ist nicht für Ihren PC geeignet. Es ist aber derselbe PC nur eine andere Festplatte.??
mfg Rolf Jost
Geschrieben in: Windows 7 19:44, 23. Juli 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

19:18, 25. Juli 2015
Hallo Herr Jost,

konnte aufgrund der übermittelten Prozessor-Angaben herausfinden, dass dieser Prozessor der Microarchitektur "Bulldozer" zuzurechnen ist. Damit ist die Voraussetzung zur Anwendung des Hotfixes KB2519949 gegeben.

Auf dieser Microsoft-Supportseite werden dann die Informationen und der Hotfix-Download (unter 'Hotfix Download Available') zur Verfügung gestellt. Nach Klick auf den letztgenannten Download-Anforderungs-Button müssen Sie zunächst den Bestimmungen des Hotfixes durch Klick auf 'Annehmen' zustimmen.

Dann sollte gemäß letztgenannter Antwort
in diesem Forumsbeitrag 'xp mode lässt sich nicht installieren' des Microsoft-Technet-Forums
das Hotfix zur Verfügung gestellt werden:
Nach Anforderung und Intallation des Hotfixes habe ich den XPM neu gestartet und das Setup ist komplett durchgelaufen - alles bestens!

Eigene Erfahrungen dazu besitze ich (mangels identischer technischer Voraussetzungen) nicht, daher kann ich auch nur den Ausführungen dieses Artikels vertrauen. Nach einer vorherigen Datensicherung Ihres Windows 7 und den hoffnungsvollen Aussagen lt. letztgenanntem Beitrag habe
ich jedoch große Hoffnung, dass Sie diese Herausforderung meistern werden.

Sollten während der Umsetzung Probleme auftreten, diese bitte notieren, ggf. Fehlermeldungen als Bildschirmfoto festhalten und hier im Forum kundtun. Ich vertraue dann den Erfahrungen der Windows-Experten des Verlages, welche dann sicher weiterhelfen können. Alternativ können Sie ja noch die empfohlene zuvor erstellte Datensicherung wieder einspielen.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (12)
  • Akzeptierte Antwort

    23:15, 23. Juli 2015
    Hallo Herr Jost,

    könnte es sein, dass Sie statt der gedownloadeten
    64-Bit-Version (windows6.1-KB958559-x64 Refresh Pkg) eine
    32-Bit-Version (windows6.1-KB958559-x86-RefreshPkg.msu) benötigen ?
    ... ist nur so eine Idee (aufgrund der Fehlermeldung... ! )

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    10:51, 24. Juli 2015
    Hallo Dieter53,
    nein, ich habe beide Dateien (32bit und 64bit )ausprobiert bei beiden kommt dieselbe Fehlermeldung.. Mein PC ist ein 64bit System.
    mfg Rolf Jost
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:06, 24. Juli 2015
    Hallo Herr Jost,

    Danke für Ihre Info. Ich habe mal noch ein wenig recherchiert und hierbei diesen Artikel gefunden.

    Ich vermute einen Installationskonflikt, da - wie Sie schreiben - der Windows XPMode schon einmal auf demselben Rechner installiert war. Evtl. hilft es,
    a) - die zumeist unter
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Virtual PC\Virtuelle Computer\
    abgelegte
    Windows XP Mode.vhd-Datei
    zunächst einmal zu sichern,

    b) - den 'Windows XP Mode' über die Systemsteuerung / Programm und Funktionen komplett zu deinstallieren (mit Rechnerneustart)

    c) - und anschließend den Windows XP Mode neu zu installieren.Sie können dann ja vorgeben, wo sich die gesicherte VHD-Datei (z.B. am neuen Standort) befindet
    (vgl. beigefügten Dateianhang)

    Das sind Empfehlungen, vor deren Umsetzung Sie sicherheits-halber eine Datensicherung vornehmen sollten, damit Sie ggf. darauf zurückgreifen können. Hierbei wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Geben Sie danach mal ein Feedback.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    18:46, 24. Juli 2015
    sehr geehter Herr dieter53,
    jetzt habe ich alles neu installiert. Hat soweit funktioniert aber: wenn ich jetzt virtual xp starte beginnt das setup für xp und ganz zum Schluss kommt dann die Meldung:
    Setup wurde nicht abgeschlossen.Wiederholen Sie den Vorgang
    Ich kann den Vorgang so oft wiederholen wie ich will, es kommt immer diese Meldung.
    mfg Rolf Jost.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:26, 24. Juli 2015
    Hallo Herr Jost,

    vergleichen Sie bitte mal die von Ihnen geschilderte Situation mit der hier beschriebenen. Zudem habe ich diesen mit "gelöst" gekennzeichneten Lösungsvorschlag finden können. Ich hoffe mal, dass etwas dabei ist, was in Ihrem Fall hilft...

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    13:08, 25. Juli 2015
    Guten Tag Herr Dieter53,
    das downloaden des hotfix scheint eine gute Lösung zu sein. Nur, wie lade ich einen hotfix herunter und wie installiere ich ihn? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
    mfg Rolf Jost
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:41, 25. Juli 2015
    Hallo Herr Jost,

    ich vermute, dass sich Ihre Überlegung auf den von mir erstgenannten Link bezieht, wo das Hotfix KB2519949 benannt wird. Haben Sie auch überprüft, ob der in Ihrem Rechner eingebaute Prozessor ein AMD-Bulldozer-Prozessor ist (oder es einen Bezug zu ASROCK gibt), Prüfen Sie das sicherheitshalber nochmals nach oder geben das in Ihrem Rechner verbaute Prozessormodell hier bekannt.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    16:58, 25. Juli 2015
    Hallo Herr Dieter53,
    ja, aus diesem Link habe ich den Tip.
    Der Prozessor ist: AMD A6-5400 K APU mit Radeon HD Graphics.
    mfg Rolf Jost
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    13:23, 26. Juli 2015
    Sehr geehrter Herr dieter53,

    E s h a t f u n k t i o i e r t

    Danke für Ihre Hilfe.

    mfg Rolf Jost
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:39, 26. Juli 2015
    Hallo Herr Jost,

    das freut mich für Sie, dass der Hotfix-Download und die anschließende Installation erfolgreich verlaufen sind.
    Mich würde noch interessieren, wie es nach dem Klick auf 'Annehmen' zu den "Bestimmungen des Hotfixes" weiter- gegangen ist, u.a. .
    - Wurde die Hotfix-Datei umgehend zur Installation bereitgestellt oder wurden Sie dazu per Mail benachrichtgt ?
    - Wie verlief die Hotfix-Installation ...
    - ähnlich einem Windows-Update ? /
    - mit Computerneustart ?
    - Was wäre sonst wichtig, erwähnt zu werden ?
    Ich hinterfrage diese Dinge deswegen, um die im Internet spärlich zu findenden Informationen zu dieser Thematik etwas zu erweitern und ggf. auch anderen Lesern mit einem ähnlichen Problem damit eine Hilfestellung zu geben.

    Zudem wäre, wenn das Thema damit "Gelöst" ist, eine entsprechende Kennzeichnung am "Beitrag, der für Sie die Lösung gebracht hat" hilfreich. Damit wird zugleich erkennbar, dass kein weiterer Lösungsbedarf mehr besteht.

    Danke für Ihre kooperative Zusammenarbeit bei der Problemlösung!

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    11:41, 27. Juli 2015
    Hallo Herr dieter53,
    das mache ich natürlich gerne.
    1 anklicken Ihres Links (hier) - es öffnet sich eine Microsoft Seite (Anlage2=
    2 dort hotfix downloaden anklicken. dann erhält man eine e-mail (Anlage)
    3 den Link in der mail anklicken, das führt wieder zu einer Microsoft Seite in der kann man dann den entgültigen Download veranlassen. Man erhält dann eine zip Datei die man anklickt und dann installiert sich der hotfix.
    mfg Rolf Jost
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:07, 27. Juli 2015
    Hallo Herr Jost,

    Danke für Ihre ergänzenden Ausführungen, die ich so detailliert bisher noch nicht im Internet gefunden hatte. Damit sind die
    - "als Lösung akzeptierte Anwort" und
    - Ihre Erläuterungen zum Ablauf
    auch für Leser mit einem ähnlichen Problem eine gute Wegeleitung.

    Nochmals "Vielen Dank !"

    Freundliche Grüße
    dieter53
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »