Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

difla
VIP
difla
offline
nach upgrade auf win10 funktioniert das scrollen mit der apple magic mouse nicht und mit der Fritzbox 7390 komme ich nur mit wlan in das Internet nicht aber mit der LAN-Verbindung. Bin wieder zurück nach win 7 prof 64 bit. Jetzt kann ich bitdefender weder laden noch deinstallieren. Fehlermeldung: 0xc000007b. in dem Geräte Manager steht: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Bitte um Hilfe.
Danke
D. Flasch
Geschrieben in: Windows 10:08, 20. März 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:30, 21. März 2016
    Hallo Herr Flasch,

    offenbar sind bei der Installation von Windows 10 keine vollwertigen Treiber für die Apple-Maus und für den Chipsatz/den Netzwerkchip Ihres PCs installiert worden (wohl aber die für den WLAN-Adapter).

    Was die Maus angeht: Apple stellt passende Windows-Treiber zwar zur Verfügung, aber es ist nicht leicht, sie zu bekommen. Man kann mithilfe des "Boot Camp Assistenten" unter OS X ein Treiberpaket herunterladen, das auf einem USB-Datenträger gespeichert und dann unter Windows installiert wird. Leider gibt es für Windows 10 auch nur diesen Weg, sodass ich Ihnen keine direkte Download-Quelle nennen kann (Infos siehe https://support.apple.com/de-de/HT204923). Und das Treiberpaket ist mehrere Gigabyte groß, sodass ich es Ihnen auch nicht hier anhängen kann. Sofern Sie keinen Zugang zu einem Mac haben, bleibt also kaum eine andere Möglichkeit, als auf einen angepassten Treiber von Microsoft zu warten.

    Die Treiber für den Chipsatz/Netzwerkchip sollten Sie dagegen auf der Homepage Ihres PC-Herstellers im Supportbereich herunterladen können.

    Wenn sich Bitdefender auch nach der Installation der Netzwerktreiber nicht starten/installieren lässt, versuchen Sie es doch einmal mit der englischsprachigen Anleitung unter http://www.bitdefender.com/support/how-to-solve-error-message-%22the-application-was-unable-to-start-correctly-%280x000007b%29-click-ok-to-close-the-application%22-1106.html. Falls Sie kein Englisch können, melden Sie sich bei Bedarf noch einmal bei mir.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »