Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

wurzer
VIP
wurzer
offline
Am Deskdop erscheint ein Fenster "Win Zip Driver Updater und erklärt ,dass auf meinen Notebook Toshiba Personal Compuer,64 Bit-Betriebssystem,8,00 GB Arbeitsspeicher,5,7 Windows Leistungsindex sich 23 überholte Treiber befinden.Weiters erscheint beim Neustart rechts unten ein kleines Fenster 2Win Zip Updater hat festgestellt dass mein Officejet Drucker 4500G510g-m einen veralteten Treiber besitzt.Soll ich auf aktualisieren klicken?
Für aktive Unterstützung wäre ich sehr dankbar werter Herr Martin Koch.
Meine Kunden Nr.:91-717246-80
Geschrieben in: Drucker & Scanner 15:49, 25. Dezember 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

noha
VIP
noha
offline
23:49, 25. Dezember 2015
Hallo Herr Wurzer,

es mag ja durchaus sein, dass auf einem Rechner im Laufe der Zeit der eine oder andere Treiber aktualisiert werden kann - aber nicht muss.

ABER:
Ich würde Spionageprogamme, die vorgeben, im Netz nach Treibern zu suchen, deinstallieren. Auf keinen Fall dafür Geld ausgeben.

Es gibt zwei Quellen für neuere Treiber:
1. Windows Update. Die Treiber werden dort automatisch gesucht und zur Installation angeboten. Das sollte man jedoch nur nutzen, wenn die Internet-Verbindung zum Hersteller des Geräts, dessen Treiber aktualisiert werden soll, extrem schlecht ist. Windows-Update bietet nur die nackten Teiber an, aber z.B. nicht die vom Grafikkartenhersteller NVIDIA gelieferte Datenbank für Optimierungen der Einstellungen für Spiele.
2. Der Hersteller des Geräts ist immer die erste Quelle für Treiber. Man sollte dort grundsätzlich selbst suchen, aktualisierte Treiber selbst herunter laden und installieren.

Wie dringend ist ein Update?
1. Wenn ein Gerät nicht das tut, was man haben möchte, kann es sein, dass ein Update hilft. Je nach Gerät ist dies nur ein Update des Treibers im Betriebssystem, ein Firmware-Update des Geräts oder beides.
2. Grafikkarten kommen sehr häufig mit unreifen Treibern in den Verkauf. Daher kann man ein oder zwei Jahre lang damit rechnen, dass man sich mit aktualsierten Treiber etwas bessere Leistung besorgt. Wenn man 3-D-Spiele nutzt, ist es sinnvoll, nicht nur den Treiber sondern auch die Datenbanken für die Spiele zu aktualisieren.

Was tun?
Wenn Ihr Office-Jet Probleme in einer Funktion hat, würde ich - in dieser Reihenfolge - erstens bei HP nachsehen, ob es einen Firmware-Update für das Gerät gibt. Wenn ja, dieses durchführen.
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Officejet-4500-All-in-One-Printer-Series---G5/3919445/model/3919446/troubleshooting/
In einem Forum bei HP kann man lesen, dass es seit 2011 keine Aktualisierung mehr gab.

Wenn der Fehler immer noch da ist, würde ich den Treiber aktualisieren. Mehr dazu in http://support.hp.com/de-de/document/c02005692

VG
Norbert Hahn
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »