Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern habe ich den PC Pannenhelfer aboniert.
Mit Beiseckers Spezialreport habe ich schon einige Änderungen an meinem
PC (Win7 Enterprice) vorgenommen.

Meine Win Suche funktioniert nicht.
Mit dem Pannenhelfer "Suche von Windows/ erweitern" S790/5, habe ich
mehrfach versucht die Suche zu aktivieren.
Leider ohne Erfolg.

Vieleicht liegt es wie so oft nur an einer kleinen Einstellung die ich
übersehen habe. Deshalb habe ich einen
sreenshot von meinem Rechner und dem benannten Fehler als PDF angehängt.

Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen.

Mit vielen Grüßen

Werner H.Spall
Kleinwallstadt
Geschrieben in: Windows 20:39, 30. Juni 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    13:34, 01. Juli 2015
    Hallo Herr Spall,

    leider ist - wie Sie sicher bereits in anderen Beiträgen gelesen haben - derzeit auch für VIP-Mitglieder kein Versenden von Datei-Anhängen möglich. Ich kann Sie daher zunächst nur vertrösten und bitten, den in hrer Frage avisierten Datei-Anhang nach Beseitigung der derzeitigen Serverstörung nochmals nachzureichen, damit Ihnen die Experten dann weiterhelfen können.

    Freundliche Grüße
    dieter53
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:49, 01. Juli 2015
    Sehr geehrter Herr Hall,

    ich nehme an, dass der Suchen-Dienst nicht aktiv ist:

    1. Öffnen Sie das Startmenü.
    2. Geben Sie services.msc im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" ein.
    3. Klicken Sie im Suchergebnis services.msc an.
    4. Blättern Sie nach unten bis Windows Search und überprüfen Sie, ob dahinter "Gestartet" steht.
    5. Ist Windows Search nicht gestartet, öffnen Sie die Einstellungen mit einem Doppelklick und klicken dann auf Starten. Stellen Sie den Starttyp auf Automatisch ein und klicken Sie auf OK.

    Hilft das nicht, dann führen Sie eine Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungstag vor dem ersten Auftreten des Fehlers durch:

    1. Öffnen Sie das Startmenü.
    2. Geben Sie sys im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" ein.
    3. Klicken Sie im Suchergebnis das Programm Systemwiederherstellung an.
    4. Folgen Sie mit Weiter dem Assistenten.

    Bitte liefern Sie eine Rückmeldung und laden Sie auch das Bild hoch, sobald das technische Problem behoben ist und Sie den VIP-Status haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael-Alexander Beisecker
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »