Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

nickel1
nickel1
offline
Hallo aus Wien! Als Abonnent von "Windows Probleme lösen" möchte ich mein Bluescreenproblem nach vielen anderen Versuchen mit "MicrosoftFixit.Devices.Run.exe" zu lösen probieren - jenes Tool, das Sie empfehlen in der Februar 2016-Sonderausgabe "Das perfekte Treibermanagement".

Will also (erstmals) in die Toolsammlung und soll das Passwort eingeben, aber jenes der Februarausgabe ist ja abgelaufen. Die Sondernummern haben ja kein eigenes Passwort und auf der Mai- und Juni-Nummer 2016 finde ich überhaupt kein Passwort mehr am Cover.
Falls Sie zum Problem selbst - WIN 7 - Bluescreen beim Hochfahren - asmtxhci.sys - auch eine direkte Empfehlung haben, bin ich natürlöich auch dankbar.
Bitte um Hilfe, Danke und beste Grüße, Bernhard Heiller
Geschrieben in: Treiber 08:56, 04. Juli 2016
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:50, 06. Juli 2016
    Hallo,

    dieser Treiberfehler kommt von dem USB 3.0. Um genau zu sein, von XHCI Host Controller Driver from ASMedia Technology.
    Also, bitte den aktuellen Treiber dafür vom Mainboardhersteller (und bitte nur von dort) laden und installieren. Dann sollte der BSOD der Vergangenheit angehören. Wenn Sie dann schon mal auf der Seite sind, können Sie auch gleich die Chipsatz-, Audio-, LAN- und andere Treiber für Windows 10 laden und installieren. Windows 10 installiert meist nur Microsoft Treiber, die natürlich nicht besonders gut sind...

    Gruß

    H. Trauner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »