Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Herr Matthiesen,
Ich musste WIN 10 nach einem manuellen Eingriff in den Update-Abruf zurücksetzen.
War im ganzen erfolgreich, wenn auch eine Menge fehlte, was ich ergänzen konnte:
AVIRA, Thunderbird, WORD, Adobe, Java.

Es bleiben aber Probleme:
1) Was hat es damit auf sich: "Ungütiger Wert für Registrierung" ???

2) "Problem beim Start von: C:\Program~1\Common~1\System\SysMenu.dll . Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" ?????

3) Die Funktion "Suche im Web und Windows" ist ausgefallen.

4) Wie erhalte ich Adressbücher und Lokale Ordner (ehemals in WIN 7) im neu installierten THUNDERBIRD zurück?????

5) Die Datei "Beim Aktualisieren entfernte Anwendungen":
- handelt es sich lediglich um eine Aufzählung, oder gibt es einen Kniff für die
Aktualisierung in WIN 10???
- ich gehe mal davon aus, dass alles was nicht blau ist in WIN 10 fehlt?????

Im Voraus Dank
Peter Hoffmann
Geschrieben in: Windows 14:44, 27. August 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:22, 27. August 2015
Guten Tag Herr Hoffmann,

das hört sich für mich so an, als ob bei Ihrem Windows einige im Argen liegt. Ist für Sie eine "saubere Neuinstallation" eine Option?

Falls ja, erhalten Sie als Abonennt von "Windows 10 perfekt beherrschen" in den nächsten Tagen eine entsprechende Sonderausgabe samt Installations-DVD.

Beste Grüße
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    17:49, 27. August 2015
    So machen wir es - Herr Matthiesen.
    Mal schaun, ob das meine Probleme löst....
    Danke
    Peter Hoffmann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:39, 28. August 2015
    Herr Matthiesen,,
    Ihr WIN 10 Profi-Tool-Download klappt leider nicht - Ordner kann nicht geöffnet werden.
    Zugriff auf den ZIP-Ordner wurde verweigert.
    Ich schlage vor, meine Fragen abzuarbeiten. Denn eigentlich sind die von mir benötigten Funktionen OK.
    Überdenken Sie das nochmal...
    Gruss
    Peter Hoffmann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:44, 28. August 2015
    Guten Tag Herr Hoffmann,

    die DVD bekommen Sie per Post zugeschickt. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:05, 01. September 2015
    Herr Matthiesen,
    es ist alles etwas kompliziert..
    Die zugesandte WIN 10-DVD hat 64 Bit - ich aber brauche 32 Bit !
    Ihre Service-Kontaktdame war etwas irritiert - sie "will mal sehen, was sie tun kann".
    Frage: Eignet sich die DVD auch zum Re-Set einer SCHON INSTALLIERTEN WIN 10-VERSION ??
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »