Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

floky
VIP
floky
Hallo, Noha und Herr Koch, meine Sammlung an CD`s von win 10 1703 ist enorm!
Doch leider sind das alle veraltete Versionen,die nicht mehr zu gebrauchen sind.
Ist es möglich wenigstens eine Aktuelle CD von 1903 vom Computerclub zu bekommen ?
Das wäre dann hilfreich, wenn mal ein Update nicht funktioniert und ich dann sehr blöd dastehen würde ohne ein Aktuelles win 10 1903!
Habe auch versucht Linux zu installieren, doch dabei streikt der Rechner komplett.
Mein Linux trägt die Aufschrift (ganz unten) RLX-DVD-16/20
Wenn ich eine neue CD bekomme versuche ich es nochmals.
Grüße von Floky
Geschrieben in: Windows 10 19:57, 14. September 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    12:52, 15. September 2019
    Hallo Floky,

veraltete DVDs gehören in den gelben Sack!

Die aktuelle DVD von Windows 10 können Sie mit dem Media Creation Tool erstellen, das Sie gerade benutzt haben. Materialsparend wäre die Verwendung eines USB-Sticks, der ja öfter beschrieben werden kann. Außerdem ist er schneller als eine DVD.

Gleiches gilt für Linux. Download von https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

Allerdings muss man sich erst informieren, welche Version am besten passt:
    * Das Standard-Ubuntu gibt es seit 2018 nur noch als 64 Bit-Version.
    * Es gibt schon immer zwei verschiedene aktive Versionen. Eine Langzeit-Version, für dies es 5 Jahre lang Updates gibt und eine Version für Leute, die immer das Neueste benötigen. Diese erscheint alle 6 Monate neu und bekommt nur für 9 Monate Updates.
    Derzeit sind also 18.04 LTS und 19.04 aktuell.
    * Auf der o.g. Download-Seite werden 7 verschiedene Benutzeroberflächen angeboten, die auch jeweils verschiedene Standardprogramm gleich dabei haben. Wenn man mit einer Oberfläche nicht zufriegen ist, kann man jederzeit eine weitere hinzufügen und beim Anmelden entscheiden, welche man gerade benutzen will.

Die Installation von Ubuntu wird genau so wie bei Windows durchgeführt. Wenn man bereits Windows auf dem Rechner hat, muss man auf der Platte 30 GB oder mehr Platz schaffen für eine weiteres Betriebssystem. Der Platz darf nicht formatiert werden!

VG
    noha
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »