Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

lobi
VIP
lobi
offline
Hallo liebes Club Team,

aus unerklärlichen Gründen funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr mit meinem Desktop-PC. Der PC fährt hoch bis zu dem Bildschirm, bei dem mit einem Tastendruck
das Eingabefeld für das Passwort erscheinen müsste, aber da funktioniert die Tastatur schon nicht mehr. Die Numlocktaste blinkt beim Hochfahren bis zu der zuvor erwähnten Stelle.
Die Tastatur und Maus sind in Ordnung (Test auf anderem PC).
Ich bin völlig hilflos, weil ich auch nicht ins Internet kommen kann.

Wer kann mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen
lobi

.
Geschrieben in: Maus & Tastatur 16:32, 25. Februar 2018
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    14:16, 26. Februar 2018
    Hallo lobi,

    können Sie denn den Mauszeiger bewegen?

    Der Login Bildschirm von Windows 10 ist teilweise merkwürdig, ich habe Rechner bei denen sich das Login öffnet, wenn ich die Eingabetaste drücke, bei anderen muss ich mit der Maus klicken. Eventuell ist es dies?

    Um was für eine Maus Tastatur handelt es sich?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    lobi
    VIP
    lobi
    offline
    17:50, 28. Februar 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    die Tastatur ist von Kensington und die Funkmaus von logitech, aber beide Geräte funktionieren auf meinem "Reservelaptop".
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    13:27, 02. März 2018
    Hallo lobi,

    versuchen Sie bitte einmal einen anderen USB Port, nicht daneben liegend. Viele Rechner haben unterschiedliche USB Ports die von 2 oder mehr Chips realisiert werden. Es kann sein das ein Chip nicht mehr funktioniert oder einen fehlerhaften Treiber hat.

    Hilfreich wäre auch der test mit einer anderen Maus und Tastatur.

    Ich vermute ein Problem mit dem Treiber für den USB-Chip, daher wäre ein Test mit anderen Eingabegeräten sinnvoll, so können wir eine Fehlerursache ausschließen.

    Wissen Sie noch was Sie gemacht haben bevor das Problem auftrat? Wichtig sind Updates, Treiber und Programminstallationen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    lobi
    VIP
    lobi
    offline
    15:35, 02. März 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    andere Eingabegeräte habe ich auch probiert, aber auch diese Tastatur und Maus
    führten zu keinem Ergebnis.
    Da die Zeit drängte, habe ich einen Mitarbeiter von einer Computerfirma holen können, der ohne Tastatur und Maus im abgesicherten Modus arbeiten konnte und nach ca. 1/2 Stunde konnte ich meinen PC wieder "vollständig" starten.

    Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred Lober
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:25, 02. März 2018
    Hallo Herr Lober,

    leider sind solche Probleme in der ferne nur schwer zu lösen, es muss ja alles nach und nach abgearbeitet werden. Ursachen gibt es leider viele.

    Je nach Ursache ist ihr Problem in 10-30 Minuten vor Ort lösbar, es sei denn es liegt ein Hardwaredefekt vor. Daher war der Service bei ihnen im Rahmen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »