Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Beiseker,
Dankend habe ich PC-Pannenhelfer bekommen.Auf Seite D 605/12 steht :in vielen Fällen reichen hier eine Überprüfung und ein Entfernen mit den Programmen AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware.Ich versuchte AdwCleaner zu instalieren;dabei würden ein paar ;z.T. Kostenpflichtige Programme mitinstalliert.Diese Programme konnte ich nur durch Malwarebytes Anti-Malware beseitigen.Ich habe aber folgende Störungen :
1.) die Wiederherstellung einen früheren Zustand-(punkt) funktioniert nicht bzw. ist blockiert.Dort steht neben einem"in einem roten Kreis"Kreutz:Der Computer ist deaktiviert.Verwenden sie die Systemwiederherstellung aktivieren oder deaktivieren.Wenn ich hier darauf anklicke erscheint das Fenster: Windows-Hilfe und Support.Dieser Fenster ist Funktionslös und bleibt am Bildschirm haftend und gefroren .
Ich habe folgendes versucht:
Anklicken auf Start>Computer >Eigenschaften>Computerschutz>Konfigurieren>Systemeinstellungen und vorherige Dateivesion wiederherstelln>Nur vorherige Dateiversion wiederherstellen>OK
Ich könnte dadurch den Schutz für C-Festplatte wiederherstellen.Aber die Wiederherstellung eines früheren Zustand des PC ist immer noch blockiert"wie oben beschrieben".
2.) auf dem Bildschirm bzw. Desktop bleiben geöffnete Programme stehen; lassen sich nicht entfernen. Um diese zu entfernen muss ich immer wieder den PC neu starten.
Ich habe Windows 7 64 Bit.Meine Kundennummer ist:93-07888-67
Aktuelles Passwort für den Online mit Beiträgen und Tools: Stft

Ich hoffe sie finden eine entsprechende Lösung und beibe
MFG
Dr. Omar Abdelwahed
Geschrieben in: Windows 7 12:34, 19. Februar 2016
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    18:15, 19. Februar 2016
    Sehr geehrter Herr Dr. Abdelwahed,

    können Sie mir eine Bildschirmkopie der Meldung hochladen? Ich vermute, es handelt sich um ein Schadprogramm, das diese Meldung ausgibt.

    Zu AdwCleaner werden keine kostenpflichtigen Programme mit installiert. Haben Sie das Programm über Chip heruntergeladen? Chip verwendet ein eigenes Installationsprogramm und installiert ungefragt zusätzliche Programme. Daher sollte bei Chip immer nur Manuelle Installation ausgewählt werden.

    Malwarebytes AntiMalware und AdwCleaner sind die besten Programme, um unerwünschte Programme zu finden und zu entfernen. Reichen diese nicht aus, sollten Sie eine CD oder einen USB-Stick mit der Kaspersky Rescue-Disk erstellen, damit Ihren PC starten und scannen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

    Zum Wiederherstellen Ihres PCs auf einen früheren Zustand, starten Sie den PC einmal im abgesicherten Modus. Dazu drücken Sie beim Start mehrfach F8 bis der Auswahlbildschirm erscheint und wählen dann den Abgesicherten Modus. Hier eine Beschreibung: https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

    Sie können Ihren PC auch mit der Windows-7-Setup-DVD starten und Reparaturoptionen wählen. Versuchen Sie dann die Systemwiederherstellung. Wenn ein Schadprogramm unter Windows die Wiederherstellung verhindert, wird es beim Start von der DVD funktionieren.

    Ist bei Ihnen allerdings überhaupt keine Systemwiederherstellung aktiviert (zum Beispiel bei SSDs häufig der Fall), dann lässt sich nichts wiederherstellen. Sie müssten Ihren PC dann über die Datensicherung wiederherstellen oder über die Recovery-CD des PC-Herstellers auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (vorher unbedingt die Daten sichern, falls diese nicht gesichert sind).

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael-Alexander Beisecker
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:56, 22. Februar 2016
    ehr geehrter Herr Beiseker,
    ich danke für die prompte Antwort. Ich habe das Problem durch Aktivierung der Systemwiederherstellung gelöst!!.
    Die Systemwiederherstellung und Computerschutz waren sehr wahrscheinlich durch Virusbefall oder Schadprograme deaktiviert.Ich danke noch ein mal für Ihre Mühe.
    Ich habe eine Frage für die Zukunft:
    wie kann ich eine Bildschirmkopie einer Meldung "für Sie" hochladen ?
    MFG
    abdelwahed
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »