Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

chris
VIP
chris
offline
Sg. Herr Koch,

Seit einigen Tagen scheint sich in meinem CD LW(R:) das unerwünschte Programm
WD Unlocker eingenistet zu haben.
Siehe Pic1 und 2.
Beim Einstecken eines Sticks oder eines externen LW folgen die Startmenüs wie
in Pic 3 und 4 abgebildet.
Der PC mit W10/64/1909 mit aktiviertem W-Defender zeigt eine unverändert gute
Performance, das CD LW funktioniert.
Bitte um Ihre Unterstützung zur Fehlerbehebung

Vielen Dank im Vorhinein
Christian Platzer
Geschrieben in: Windows 10 15:30, 15. Januar 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:37, 16. Januar 2020
Hallo Herr Platzer,

auf welche Weise hat sich WD Unlocker denn bei Ihnen "eingenistet"? Haben Sie das Programm selbst installiert? Dann können Sie es auch ebenso einfach wieder deinstallieren.

Ansonsten erscheint es mir so, dass Sie das Programm als Standard-Aktion für eingelegte Wechseldatenträger eingestellt haben. Das können Sie aber wieder rückgängig machen: Tippen Sie einfach "automatische Wiedergabe" ins Suchfeld der Taskleiste ein. Sobald der Suchtreffer erscheint, klicken Sie darauf oder drücken die Eingabetaste. Im nächsten Fenster haben Sie dann die Auswahl, welche Standard-Aktion für Wechseldatenträger bzw. Speicherkarten erfolgen soll. Wählen Sie über die Liste jeweils "Jedesmal nachfragen" aus.

Damit sollte sich alles wieder normal verhalten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    chris
    VIP
    chris
    offline
    18:00, 16. Januar 2020
    Ihre Antwort hat das Problem super gelöst.

    Danke für die rasche Rückantwort !

    Viele Güße

    Christian Platzer
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »