Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

angelok
angelok
offline
Der Wartungscenter von Windows 8,1 zeigt nichts mehr an. Erst kam immer die Meldung , z.B. das der Computer vom Defender überprüft werden muß oder andere Meldungen. Der Zuverlässigkeitsverlauf wird auch nicht angezeigt. Nicht einmal der leere Verlauf ist zusehen. MfG AngeloK
Geschrieben in: Windows 20:01, 31. März 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    10:03, 01. April 2015
    Guten Tag,

    probieren Sie bitte, die Systemdateien zu reparieren. Tippen Sie dazu auf der Kacheloberfläche „CMD“ ein, klicken im Suchfenster mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und wählen „Als Administrator ausführen“. Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.

    Zeigt das einen Effekt?

    Beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    angelok
    angelok
    offline
    17:41, 01. April 2015
    Guten Tag Herr Matthiesen !
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe den Befehl sfc/scannow mit Admin.rechten ausführen lassen. Es steht geschrieben, das beschädigte Dateien gefunden wurden und nicht alles repariert werden konnte. Ich habe den Computer dann neu gestartet und es hat sich erstmal nichts geändert. Bitte suchen Sie noch andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen. Ich vermute ,das ein anderes Programm die Meldungen des Wartungscenters deaktiviert hat. Mit freundl.Gruß ! AngeloK
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »