Sehr geehrter Herr Finette
Ich glaube meine Probleme lassen sich nicht telefonisch klären!
Nur was schriftlich fixiert ist kann ich langfristig nachvollziehen, deshalb stelle ich schriftlich meine Fragen die Sie falls erforderlich ja an die Win 10-Experten weiter geben können!
Kurz zum bisheriger Schriftverkehr und Ablauf der Bestellung
Am 19.05.2019 habe ich mit Fax Windows Wissen zum Test bestellt.
ich erhielt daraufhin ein Heft WindowsWissen aber leider nicht die versprochene CD Windows10 deshalb mein
Email vom 21.05.2019 : Meine Fragen zu Win10 und der Hinweis, dass ich die CD Windows10 nicht erhalten habe!
22.05.2019 Ihr Email offensichtlich ist Ihnen das Wichtigste meines Schreibens entgangen:
mein Hinweis und meine Nach-Bestellung weil ich Win10 nicht erhalten habe.
Statt Win10 kommt mit Datum 20.06.2019 schon die Rechnung
eine Rechnung mit 4xx14,95€ = 59,80€ und dieser Betrag wurde auch gleich abgebucht.
Obwohl es in dem Bestelltext heißt:
Wenn ich innerhalb 30 Tagen nach Erhalt der ersten Ausgabe nichts Gegenteiliges mitteile, möchte ich Windows Wissen regelmäßig erhalten!
Entgegen dieser Versprechung wurde das Geld aber sofort nach Bestellung einkassiert.
Ich hatte also weder die CD noch die Möglichkeit bzw. Zeit zum Test
In der dem Berechtigungszertifikat/Angebot siehe Fax, stand eindeutig
ihre persönliche Windows-10 Installation DVD inkl. Original-Lizenz (Preis Durchgestrichen) für mich gratis
Gilt dies oder Was gilt nun???? XXX
Ich erhielt am 20.06.2019 nun die versprochene CD mit Windows 10
Den Lizenzschlüssel erhielt ich schon am Fr. den 31.05.2019
Passt CD und Lizenzschlüssel zusammen? XXX
Wie lange habe ich die Chance zum Testen? XXX
Meine Fragen vom 21.05.2019 wurden aber bis heute noch nicht beantwortet!
Einen Installationsversuch werde ich erst wagen, wenn all meine Fragen geklärt sind!
Ich kann den Ausfall meiner EDV Anlage nicht riskieren.
Ich erhielt heute, den 22.06.2019 das 2. Heft Windows Wissen und hierbei nun auch zwei Werbebroschüren die mich total verunsichern.
Hier heißt es nämlich:
1.) In Broschüre 1: Holen Sie nun noch mehr Leistung aus Ihrem Windows 7 heraus
Windows 7 Tuning leicht gemacht!
Meine Fragen hierzu:
Sollte ich nun doch besser bei meinem gut laufenden Win 7 bleiben?
XXX
Wie lange wird Win 7 von Microsoft noch betreut?
XXX
Ist es gar nicht erforderlich auf Win 10 zu wechseln? (Zumal mit Win7 ja alles gut läuft.)
XXX
2.) In Broschüre 2 heißt es: Fehlende Treiber: Läuft Windows 10 bei Ihnen deshalb nicht rund?
(hiermit ist meine Frage beantwortet ob es eventuell Probelme mit Treibern gibt.
Ichglaube es ist zu riskant, bei meinem CAD –Computer HP Z800, das Win 10 Programm selbst zu installiieren. Vermutlich laufen dann meine Drucker, Plotter und Scanner und verschiedene Programme nicht mehr!)
Um Alles zum Laufen zu bringen, wird ein Turbo USB-Stick mit 58 unverzichtbaren Windows 10 Tools empfohlen und –> das Windows Handbuch von Manfred Kratzl
Könnte ich mit diesem Windows 10 Tool und dem Handbuch dann Windows 10 gefahrlos installieren?
XXX
Nachfolgend meine bisher unbeantworteten Fragen vom21.05.2019.
Bitte meine Fragen einfach nach XXX beantwrten
Ich habe Zweifel, ob es mir als Laie gelingt, das Windows 10 Programm selbst zu installieren:
Auf meinem Rechner sind doch neben MS-Office Programmen eine ganze Menge anderer Programme installiert. Auch sind mehrere Drucker ein Plotter und ein Scanner angeschlossen
Werden diese automatisch weiterhin funktionieren?
XXX
An dem Rechner hängen zwei Drucker, ein alter Drucker HP Laser jet5M und ein HP Deskjet 1280 .
Werden diese weiterhin funktionieren?
XXX
Oder muss ich dann neue Treiber suchen und diese auch noch finden?
XXX
Angeschlossen sind auch Lautsprecher und ein Mikrofon und ein Scanner!
XXX
Oder die Datensicherheit wird momentan von G DATA Internet Security gewährleistet.
XXX
Auch ist der Computer mit einem anderen Alten Computer über ein Netzwerk verbunden.
Wird diese Verbindung automatisch wieder hergestellt?
XXX
Ist es unter diesen Umständen nicht besser, die Installation von einem Fachmann durchführen zu lassen!?
XXX
Er könnte für die Installation ja Ihre CD benutzen
Was schlagen sie vor?
XXX
Eigentlich will ich doch nur mit meinen bisher vertrauten Programmen arbeiten, um das Betriebssystem habe ich mich bisher wenig gekümmert bzw. im Laufe der Zeit gelernt damit umzugehen.
XXX
Ist es nicht besser solange wie möglich Window 7 zu nutzen?
XXX
Wann wird die Betreuung von Windows 7 durch Microsoft eingestellt?
XXX
Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Die Antworten einfach direkt nach XXX einfügen.
Was ist dran an den Fehlenden Treibern kann der Turbo USB-Stick mit 58 unverzichtbaren Windows 10 Tools meine Probleme beseitigen?
XXX
Solange all diese Fragen nicht beantwortet sind kann ich keine Entscheidung treffen, ob es sinnvoll ist Window10 zu installieren! Ich befürchte, dass ich mir eine ganze Menge Probleme einhandle. Irgendwann wenn MS die Betreuung von Win 7 einstellt ,werde ich wohl gezwungen werden Win 7 zu installieren.
Vermutlich ist es dann aber besser die Installation, in meinem speziellen Fall einen Experten zu überlassen! Trotzdem wäre es gut, mich dann mit der Handhabung von Win10 vertraut zu machen! Aber erst dann wenn Win10 installiert ist und funktioniert.
Meine Kündigung von WindowsWissen bleibt also bestehen. Es bringt mir keinen Nutezn solange Win 10 nicht installiert ist. Der eingezogene Betrag sollte an mich zurücküberwiesen werden!
Die Beantwortung meiner Fragen werden meine Entscheidung auf sichere Füße stellen.
Erst dann werde ich das weitere Vorgehen festlegen. Erst dann werde ich entscheiden, ob und wenn ja, welchen Informationsdienst ich beziehe
Mit freundlichem Gruß´
Günter Veith
Guten Tag Herr Veith,
habe Ihr Anliegen an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Sie hören von uns.
beste Grüße
Guten Tag Herr Veith,
ich habe Rücksprache mit den Kollegen gehalten und bitte Sie darum, sich bezüglich Ihrer Fragen zu Ihrer Rechnung und Kündigung an unseren Kundendienst zu wenden: Sie erreichen unseren Kundendienst per Telefon unter 0228 – 95 50 325, per Fax unter 0228 – 36 96 480 oder per E-Mail unter kundendienst@vnr.de. Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter und prüfen gerne, was dort schief gelaufen ist!
Zu Ihren Fragen: Ich würde vorschlagen, dass Sie Windows 10 erst einmal zusätzlich zu Windows 7 installieren. Beim Start können Sie dann auswählen, welches System Sie laden wollen. Klappt etwas mit W10 nicht, können Sie immer noch auf W7 zurückgreifen.
Wäre das etwas für Sie? Falls ja, schicke ich Ihnen gerne eine ausführliche Anleitung zu.
beste Grüße