Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo H.Martin Koch oder H. Kratzl,

aber ich brauch meine Daten?! Ich habe das Antivirus Programm von Kaspersky durchgeführt wie Sie mir vorgeschlagen haben. Und jetzt bleibt nur ein keines Problem. Es kommt eine Meldung: "c: windows.com/stopcode"; und alles bricht ab und der PC startet neu( es dauert nur paar Minuten vor dem Abbruch, die Datei kann der PC nicht finden deswegen kann ich sie nicht löschen). Ich kann die Festplatte nicht löschen weil ich meine Daten brach.

MfG Viktor E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschrieben in: Windows 10 11:57, 12. April 2017
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    12:45, 12. April 2017
    Hallo Viktor,

    in dem Fall ist es am sinnvollsten, die Festplatte Ihres PCs auszubauen, in ein externes USB-Gehäuse einzubauen und Ihre Daten dann auf einem zweiten PC zu sichern. Dabei sollte allerdings mit größter Vorsicht vorgegangen werden, weil sich unter Ihren Daten ja auch Schadprogramme befinden könnten.

    Alternativ können Sie versuchen, sich auf einem zweiten PC mit dem Programm Linux Live USB Creator (gratis unter https://www.linuxliveusb.com/) einen bootfähigen USB-Stick mit einem kompakten Linux-Notfall-System zu erstellen. Mit dem USB-Stick können Sie Ihren PC dann booten und Ihre persönlichen Daten auf eine externe Festplatte retten.

    Falls Sie sich das selbst nicht zutrauen, empfehle ich Ihnen, sich an einen versierten Freund oder Bekannten oder an den nächsten Computerservice zu wenden, der die Arbeiten durchführen kann.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)

    P.S. Bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Sie finden dazu das Feld "Ihre Antwort" ganz unten auf der Seite. Klicken Sie in der Benachrichtigungs-Mail auf "Dieses Thema lesen" und loggen Sie sich dann mit Ihren persönlichen Daten ein. Dann können Sie antworten.
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »