Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Liebes Team,
vorab, ich bin 76 Jahre alt und nicht sehr firm im Computerwesen.
Mein PC wird immer langsamer und stürtzt ständig ab!
Deswegen habe ich mich gestern bei "Windows-Probleme lösen"
angemeldet.
Mein Problem lautet: das die "Aufgabenplanung" nicht funktioniert.
Zur Verdeutlichung sende ich Ihnen Bilder im Anhang.
Für Ihre Hilfe zu diesem Problem wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit herzlichen Grüßen
Gerrit Janssen
Geschrieben in: Windows 7 13:28, 10. November 2016
Beitrag teilen:
Antworten (4)
  • Akzeptierte Antwort

    15:05, 10. November 2016
    Hallo,

    sie sollten Ihre Windows 7 Installation reparieren. Das geht am besten mittels Inplace Upgrade. Im Anhang die Anleitung dazu.

    Gruß

    H. Trauner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:19, 10. November 2016
    ...ich werde es morgen versuchen.
    Erst eimal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:29, 13. November 2016
    manfredkratzl antwortete auf das Thema Verwaltung und Aufgabenplanung
    manfredkratzl Hallo,

    sie sollten Ihre Windows 7 Installation reparieren. Das geht am besten mittels Inplace Upgrade. Im Anhang die Anleitung dazu.

    Gruß

    H. Trauner

    Anhänge:

    T641_W7_Inplace_Reparatur.pdf

    Hallo Herr Trauner,
    vielen Dank für Ihren Vorschlag!
    Ich muss Sie doch noch einmal bemühen :-(
    Leider kann ich meine Daten nicht speichern, da mein PC keine externe Festplatte, oder irgendwelche Sticks erkennt, obwohl die USB Ausgänge funktionieren.
    Der Druckel zB arbeitet einwandfrei!
    Es wurde mir einen "Windows Fehler-Code angezeigt, welcher da lautet: 80070422
    Vielleicht sagt Ihnen das etwas?
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    Gruß

    Gerrit Janssen
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    18:17, 13. November 2016
    Hallo Herr Janssen,

    die Fehlernummer besagt, dass ein benötigter Dienst nicht läuft. Welcher Dienst das ist, kann ich auf die Entfernung nicht feststellen.

    Da sich Dienste nicht von alleine deaktivieren, geht Microsoft von einem Befall mit einem Schadprogramm aus und empfiehlt den Rechner mit der Notfall-CD des Antivirenprogramms zu untersuchen.

    Als weitere Möglichkeit nehme ich an, dass ein Optimierungsprogramm versucht hat, durch Abschalten von Diensten den Rechner um 0,01% schneller zu machen. Falls Sie ein Optimierungsprogramm für Windows einsetzen, sollten Sie erstens dessen Einstellungen rückgängig machen, dann das Programm deinstallieren und sich von Hersteller das Geld für diesen Unsinn wieder holen.

    VG
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »