Schönen guten Tag,
Herr Koch.
Zunächst einige Hinweise
Ich benutze:
Windows 10 Pro
Alle Avira Pro Programme bereits solange sie es gibt und ohne Probleme.
Seitdem es das Programm „Avira Privacy Pal kostenlos“ gibt ca. 9-12 Monate nutze ich auch dieses.
Das kostenlose Programm benutze ich mit der Einstellung „Personalisiert“ welches mir auch nie Probleme gemacht hatte, also schon längere Zeit.
Jetzt habe ich einmal auf Personalisiert geklickt und dann neben Personalisiert auf den Stift geklickt und da einige Einstellungen aktualisiert. Seitdem habe ich die Probleme.
Bei mir treten seit kurzem folgende Probleme:
1. Bei den E-Mails Newsletter auch von ihnen werden mir keine Bilder mehr angezeigt.
Ich habe sonst das Problem mit einen rechtsklick und dann auf Bilder herunterladen lösen können doch jetzt geht das nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben?
2. Zum selben Zeitpunkt trat auch das Problem auf, dass im Windows Startfenster die von mir eingerichteten Kacheln nach jedem Neustart alle verschwunden sind. Es immer wieder dasselbe, wenn ich die Kacheln wieder neu zusammengesucht und angeordnet habe
.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
1. Ich habe das Programm deinstalliert und einen Neustart gemacht.
2. Ich habe das Notebook auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Doch beide Versuche sind bis zum nächsten Neustart wirkungslos und die oben genannten Probleme sind immer noch vorhanden.
Was kann ich tun, damit wieder alles normal funktioniert?
Ich hoffe, sie können mir noch mal helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ecks
Hallo Herr Ecks,
offenbar blockiert das Avira-Programm neben dem Bilder-Download in E-Mails auch alle Änderungen an Ihrem Benutzerprofil. Durch Deinstallieren des Programms sind die dazugehörigen und von Ihnen angepassten Einstellungen jedoch nicht zurückgesetzt worden. Ihnen fehlt jetzt jedoch die Möglichkeit, alles wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
Meine Empfehlung: Installieren Sie Avira Privacy Pal noch einmal und setzen Sie darin alle Einstellungen zur Privatsphäre auf ihre Ausgangswerte zurück. Danach können Sie das Programm wieder deinstallieren, wenn Sie es nicht weiter verwenden möchten.
Falls das nicht hilft, kann Ihnen der Avira-Support besser weiterhelfen als ich, weil die Kollegen dort ihr eigenes Produkt und die möglichen Nebenwirkungen am besten kennen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂