Hallo und schönen guten Tag,
Ich frage Sie einfach.
Ich habe schon seit Tagen versucht mein Samsung Smart TV mit dem Router zu verbinden. Wenn ich den netzwerkschlüssel eingebe sagt Er mir nicht verbunden oder fehlgeschlagen etc.
Ich hatte schon mit einer Person von Samsung tel.und diese ganze Szenerie durchexerziert. Aber auch ohnne Erfolg.
Frage: Bräuchte ich da eine neuen Netzwerkschlüssel,oder?
Haben Sie einen Tipp für mich ?
Danke für eine Antwort.
fema2007
Gruß
Hallo fema2007,.
das Passwort (Netzwerkschlüssel) für Ihr WLAN wird nur über Ihren Router festgelegt und kann dort verändert werden. Egal welches Gerät Smartphone, TV, Notebook alle benötigen das gleiche Passwort.
Es ist allerdings so das Samsung SmartTVs nicht unbedingt das beste WLAN haben, ich habe meinen per Kabel angeschlossen. Obwohl mein Router 2 m entfernt steht ist das WLAN-Signal ab und zu ganz weg, der Fernseher kann einfach keine Verbindung aufbauen. So ganz verstehe ich es nicht, da ich den Fernseher im Sommer oft weiter entfernt auf der Terrasse betreibe und da das WLAN ohne Problem funktioniert.
Wenn Ihr WLAN ansonsten stabil läuft, wird Ihr Problem ähnlich gelagert sein und Sie können nichts machen, außer ein Netzwerkkabel zu verwenden..
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann