Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Guten Tag,

ich habe zwei USB-Sticks, die nicht erkannt werden, wenn sie angeschlossen werden. Anderen Sticks wird ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und können ordnungsgemäß verwendet werden. Ich würde die Teile ungern ungeprüft wegwerfen.

Können Sie weiter helfen? (Windows 10, 32 Bit, Update 1803, das Problem ist aber nicht neu.)

Mit freundlichen Grüßen aus Reinbek
Geschrieben in: PC-Komponenten 12:56, 21. Mai 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

13:24, 25. Mai 2018
Hallo Herr Kleemann,

schade, das wars. Ich habe die beiden Teile beerdigt.:(

Jedenfalls danke für Ihre Mühe.

Schöne Grüße aus Reinbek
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    10:46, 22. Mai 2018
    Hallo reinbeck2008,

    überprüfen ist so nicht möglich. Sie sollten die Sticks einfach formatieren und dann bespielen und die Dateien zurückspielen. Funktioniert dies alles noch, war vermutlich nur das Dateisystem defekt.

    Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung, dort sollten die USB Sticks angezeigt werden und Sie können Sie formatieren. Den haken bei Schnellformatierung raus nehmen. Werden die Sticks auch hier nicht angezeigt, dürften sie defekt sien.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:15, 25. Mai 2018
    Hallo,

    leider sind die Dinger etwas unberechenbar. mein erster USB Stick (256 MB, von IBM gab es damals - vor mindestens 15 Jahren - zum Notebook) funktioniert immer noch. Der letzte von Sandisk, (USB3 und 32 GB) hat ganze 5 Monate funktioniert. Dazwischen habe ich alles mögliche.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »